Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Upgrade von 1.4.18 auf 1.4.21  (Read 5020 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

normalverbraucher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Upgrade von 1.4.18 auf 1.4.21
« on: March 10, 2009, 02:55:25 pm »

Hallo,
gibt es da eine deutsche Anleitung. Ich habe bisher nichts gefunden.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Upgrade von 1.4.18 auf 1.4.21
« Reply #1 on: March 10, 2009, 05:42:41 pm »

Logged

normalverbraucher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Upgrade von 1.4.18 auf 1.4.21
« Reply #2 on: March 10, 2009, 09:04:31 pm »

Danke für die schnelle Hilfe.  :)

Nein, das war kein Scherz. Ich hatte gesucht. Und auch von dem Thread die ersten Beiträge gelesen. Aber es drehte sich immer um andere Versionen. Da sollte man vielleicht der Übersichtlichkeit halber einfach mal den Titel anpassen. Das erleichtert die Suche dann ungemein. Konnte ja nicht ahnen, dass es da später auch noch um die neuesten Versionen gehen würde. Und da ich hier neu bin, kenne ich die Vorgehensweise in diesem Forum noch nicht so gut.  ::)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Upgrade von 1.4.18 auf 1.4.21
« Reply #3 on: March 11, 2009, 08:00:20 am »

Da sollte man vielleicht der Übersichtlichkeit halber einfach mal den Titel anpassen.
Ein weiterer Scherz deinerseits, oder? Jedesmal, wenn eine neue Version herauskommt sollen wir durch alte Threads stöbern, nachschauen ob sie auch auf die neue Version zutreffend sind und dann die Versionsnummern anpassen? Sicher, sicher - prima Idee. Problem ist nur: jeden Tag werden im Schnitt 126 Beiträge beschrieben; das Forum besteht aus mehr als 50.000 Threads. Ist ein bißchen viel Arbeit, wenn Du mich fragst.
Der Ablauf eines Upgrades bleibt innerhalb von "Maintenance Releases" (also bei Sprüngen von cpg1.4.x auf cpg1.4.y) immer der gleiche. So steht's in der Doku. So steht's im "Sticky".
Logged

normalverbraucher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Upgrade von 1.4.18 auf 1.4.21
« Reply #4 on: March 11, 2009, 08:55:51 am »

Nein, war kein Scherz und auch nicht negativ gemeint. Ich weiß, was ein Forum für Arbeit macht. Ich betreibe selber eines, welches in etwa die gleiche Anzahl täglicher Posts produziert. Ich hatte die Suche benutzt. Und bin eben nicht fündig geworden. Wer sich mit Eurer Forenstruktur nicht auskennt, hat ein gewisses Problem. "Sticky" und "Doku" waren mir als Neuling so erstmal nicht aufgefallen. Warum auch immer. Ich weiß Eure Arbeit zu schätzen. Aber ein Feedback sollte man nicht grundsätzlich als Scherz oder Dummheit abtun. Es ist freundlich formuliert und soll helfen. Nicht mehr. Ohne Wertung. Nur als Anregung, evtl etwas besser machen zu können.

Weiterhin viel Erfolg und nochmals Danke für die Rückmeldungen. Sie haben mir weitergeholfen.
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Upgrade von 1.4.18 auf 1.4.21
« Reply #5 on: March 11, 2009, 09:21:12 am »

Kleiner Hinweis in eigener Sache: das Maß der Dinge ist die mit Coppermine gebündelte Dokumentation. Es gibt Bestrebungen, diese auch auf Deutsch zu übersetzen (gerne auch Häppchenweise). Wer also (ganz ohne eine Wertung) der Meinung ist, dass es auch eine Doku auf Deutsch geben müsse, der kann etwas dazu beitragen: momentan suchen wir Freiwillige, die Teile der Doku für cpg1.5.x übersetzen...
Logged

normalverbraucher

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Upgrade von 1.4.18 auf 1.4.21
« Reply #6 on: March 12, 2009, 03:22:45 pm »

Habe das getern noch schnell gemacht. Nach 5 min. war alles erledigt! Wenn ich da an die Updates manch anderer Sachen denke!  ::)

Feine Sache bei Coppermine.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.