Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Logfiles/Statistiken  (Read 4372 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tarambora

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Logfiles/Statistiken
« on: July 31, 2008, 01:11:54 pm »

Hallo zusammen,

bin blutige Anfängerin - Coppermine gerade erst installiert - und würde gern wissen, wo ich die Logfiles/Statistiken (konkret: IP-Adressen der Besucher) sehe, denn da wo mich der Link in den Einstellungen hinführt, ist gähnende Leere.

Oder muß ich die Logfiles über FTP downloaden?

Danke erstmal!

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Logfiles/Statistiken
« Reply #1 on: July 31, 2008, 01:48:18 pm »

Einstellungen -> Logging und Statistiken -> Detailierte Treffer-Statistiken aufzeichnen (Besucherzähler) -> Ja

Die Daten werden dabei in die Tabelle cpg14x_hit_stats geschrieben. Damit kannst du dann machen, was auch immer du willst ;)
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Logfiles/Statistiken
« Reply #2 on: August 01, 2008, 08:12:22 am »

Die Auswertung solcher Logs ist aber auch nur was für Profis und bringt Dir in den seltensten Fällen wirklich etwas - ich kann Dir nämlich jetzt schon sagen, was Du sehen wirst: 90% IP-Adressen, die der DTAG (Deutsche Telekom AG) gehören. Was wirst Du damit anfangen? Eben!