Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bild kann nicht hochgeladen werden  (Read 3190 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

mayhemtl

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Bild kann nicht hochgeladen werden
« on: August 21, 2007, 05:14:05 pm »

Ich habe Coppermine installiert und alles richtig angelegt. Eine Kategorie und ein Album habe ich auch erstellt.
Ich habe nach der Anleitung folgendes gemacht:
chmod 777 für:
- albums
- albums/userpics
- albums/edit
- albums/userpics/10001
- albums/userpics/10001/test.GIF

zusätzlich noch ein verzeichnis in albums angelegt, mit dem namen: meinalbum

Mehr stand nicht in der Anleitung. Wenn ich nun Bilder hochlade, scheint es erst zu funktionieren, aber dann kommt ein Fehler.
Daraufhin habe ich ein bischen gegooglet und folgendes eingestellt:

Debugmodus: Alle
Gruppen: Anzahl Felder --> fest / Datei-Upload-Felder --> 1 / URL-Upload-Felder --> 0

Wenn ich jetzt ein Bild hochladen will, kommt folgende detailierte Fehlermeldung:

Code: [Select]
Das Bild 'albums/userpics/10001/bild~3.GIF' kann nicht in das Album eingefügt werden

Das Bild, das Du hochgeladen hast, ist beschädigt oder kann nicht von der GD-Bibliothek verarbeitet werden

Datei: /var/www/html/web455/html/contenido/coppermine/db_input.php - Zeile: 402

Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke für eure Hilfe!
Logged

lamama

  • Moderator
  • Coppermine frequent poster
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 404
Re: Bild kann nicht hochgeladen werden
« Reply #1 on: August 22, 2007, 02:15:35 am »

Offenbar hast du das hier gelesen - http://forum.coppermine-gallery.net/index.php?topic=40997.0 - evtl. aber nicht ganz zuende  ;)

Board-Suche schon versucht? Ähnliche Fehler tauchen öfter auf und wurden bereits behandelt, auch im Deutschen Forum...

Nen Link zum Album und ggf. ein Test-Account wär hilfreich.

Außerdem: ist die Gallery neu und der Fehler tritt schon seit dem 1. Bild auf oder jetzt erst, nachdem es zig mal funktioniert hat?

Fragen über Fragen...  :)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.051 seconds with 16 queries.