Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Problem mit der Anzeige verknüpfter Bilder Coppermine 1.4.9  (Read 3078 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Dennis1980

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Problem mit der Anzeige verknüpfter Bilder Coppermine 1.4.9
« on: September 08, 2006, 10:27:49 pm »

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Anzeige von Bilder die per Stichwort mit einem Album verknüpft sind.

Folgendes habe ich getan:
Ich habe ilder in ein Album hochgeladen auf das nur die Gruppe "Freunde" Zugriff hat. Dieselben Bilder möchte ich aber auch der Gruppe "Familie" zugänglich machen. Also habe ich ein weiteres Album angelegt und die entsprechenden Bilder über ein Stichwort mit dem Album verknüpft. Nur leider kann kein Mitglied der Gruppe "Familie" die Bilder im Album sehen. Die Meldung von Coppermine ist die übliche, wenn keine Rechte zur Anzeige vorhanden sind.

Was kann da das Problem sein? Gibt es eine Möglichkeit das in den Griff zu bekommen?
« Last Edit: September 09, 2006, 07:45:13 pm by GauGau »
Logged

Joachim Müller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 47843
  • aka "GauGau"
    • gaugau.de
Re: Problem mit der Anzeige verknüpfter Bilder Coppermine 1.4.9
« Reply #1 on: September 09, 2006, 06:00:36 am »

Coppermine tut genau das, was erwartet wird: es verbietet den Zugriff auf Bilder, auf die bestimmte Benutzer keinen Zugriff haben. Keyword tagging können nicht genutzt werden, um die Verrechtung auszuhebeln. Stattdessen musst Du halt eine dritte Gruppe erzeugen (meinetwegen mit Namen "FreundeFamilie") und die Mitglieder der anderen Gruppen dieser neuen Gruppe hinzufügen. Anschließend das Album, auf das sowohl Freunde als auch Familie Zugriff haben sollen mit genau dieser Gruppe verrechten.

Sieh die Verlinkung von Bildern durch Keyword Tagging wie eine Verknüpfung in Windows an: wenn das Ziel der Verknüpfung für den Benutzer nicht erreichbar ist, dann kannst Du auch nicht darauf zugreifen.
Logged

Dennis1980

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Problem mit der Anzeige verknüpfter Bilder Coppermine 1.4.9
« Reply #2 on: September 09, 2006, 01:16:12 pm »

Ich danke Dir für Deine Hilfe.

Ich werde es dann wohl so machen wie Du vorschlägst. Also eine zusätzliche Grupper erstellen...

Dennis
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.