Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Vor dem Anmelden alles ausblenden  (Read 2958 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

raba

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Vor dem Anmelden alles ausblenden
« on: June 27, 2022, 10:08:43 am »

Hallo,

ich möchte, dass jemand, der nicht angemeldet ist, nichts sieht, also weder einen Link zu Kategorien noch einen Link zu Alben. Aber die beiden Links sollen nach der Anmeldung sichtbar sein.

Ich weiß nicht, wie man die Sicht getrennt regeln kann. Wenn ich die entsprechende Zeichenkette im Konfigurationsmenü ändere, dann gilt das immer durchgehend.

Aber ich finde: wer sich nicht anmeldet, soll auch nichts sehen können.

Gruß
Ralph
Logged

raba

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Vor dem Anmelden alles ausblenden
« Reply #1 on: June 30, 2022, 12:13:09 pm »

Hmmmm ... Kein Beitrag?

Vielleicht habe ich falsch gefragt. Vielleicht auch, weil ich mich noch nicht so richtig auskenne. Also versuche ich es noch einmal, aber anders:

Kann man erreichen, dass jemand, der nicht angemeldet ist, keinerlei Inhalte (zumindest keine Bilder) zu sehen bekommt. Wer aber angemeldet ist, hat keine Probleme, auf die Ressourcen seiner Gruppe zuzugreifen?

Vielen Dank!
Logged

ron4mac

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • *****
  • Country: us
  • Offline Offline
  • Posts: 2026
Re: Vor dem Anmelden alles ausblenden
« Reply #2 on: June 30, 2022, 03:03:50 pm »

Okay ... since you seem to be demanding a response, my response is that you can easily find the answer to your question in your gallery config user settings.
« Last Edit: June 30, 2022, 03:10:34 pm by ron4mac »
Logged

Arminius

  • Coppermine novice
  • *
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 28
    • www.arminius-numismatics.com
Re: Vor dem Anmelden alles ausblenden
« Reply #3 on: August 01, 2022, 11:45:35 pm »

In der Konfiguration kann man die Sichtbarkeit für Besucher aus 4 unterschiedlichen Optionen auswählen/einstelen.

Du mußt die oberste Option auswählen, bei der nicht angemeldete User weder Bilder noch Thumbs sehen können. (In meiner Coppermine-Datenbank ist dies zur Zeit so eingestellt.)

Gruß

raba

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Vor dem Anmelden alles ausblenden
« Reply #4 on: August 16, 2022, 07:57:03 pm »

Hallo Arminus,

vielen Dank für deinen Hinweis.

Inzwischen habe ich die Stelle gefunden, nachdem @ron4mac mich darauf hingewiesen hat, ich soll mal selber suchen  :)

Gruß
Ralph

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 20 queries.