Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: statistik - ip - username fehlen  (Read 5223 times)

0 Members and 2 Guests are viewing this topic.

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
statistik - ip - username fehlen
« on: June 23, 2017, 05:25:48 pm »

Hallo,
ich habe meine Gallerie lange nicht benutzt, im Wartungsmodus stehen lassen und erst vor einigen Wochen auf 1.5.46 upgedatet.

Seitdem gibt es in der Statistik einige Dinge die mich irritieren. Teils wird keine IP-Adresse angezeigt, teils kein User. Und es ist nur für registrierte Benutzer ein Zugriff möglich ...

Woran kann das liegen, bzw. was habe ich da falsch gemacht? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: statistik - ip - username fehlen
« Reply #1 on: June 28, 2017, 05:17:17 pm »

Ich nehme an, du bist von einer älteren Version als cpg1.5.x gekommen? Also z.B. cpg1.4.x? In den Gruppeneinstellungen kannst du festlegen, welche Benutzergruppe (Gäste, Registrierte, Admins) welche Bilder sehen dürfen. Ich vermute, dass Gäste derzeit nichts sehen dürfen.
Logged

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: statistik - ip - username fehlen
« Reply #2 on: June 28, 2017, 05:28:20 pm »

Ursprünglich schon von der 1.4.x, das Update kam aber von der 1.5.44 ich hatte das nur aus zeitlichen Gründen nicht gemacht und deshalb den Wartungsmodus aktiviert.

Also Benutzergruppen für die verschiedenen Alben habe ich, das funktioniert auch, ich habe extra einen Testnutzer angelegt, keinen Admin. Die Galerie ist nur für registrierte Benutzer.

Aber die Statistik enthält dann eben Lücken
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: statistik - ip - username fehlen
« Reply #3 on: June 28, 2017, 05:37:51 pm »

Okay, ich bin davon ausgegangen, dass die Galerie auch für Gäste einsehbar sein soll und mit zur Fehlerbeschreibung gehört ;D

Das Problem ist nun aber, dass es deiner Beschreibung nach nur gelegentlich auftritt. Evtl. findest du ja heraus, wie man so eine Situation reproduzieren kannst, dann können wir gezielt den Code debuggen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.