Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fehler im responsiven Design.  (Read 3554 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Fehler im responsiven Design.
« on: December 29, 2015, 08:51:41 pm »

Hallo, ich experimentiere in zwei Coppermine Installationen mit einem responsiven Design basierend auf curve-responsive. Eigentlich sollen die Coppermine Teile der beiden Installationen möglichst gleich aussehen, doch gibt es zwei wesentliche Unterschiede.

1. Beim Betrachten auf einem schmalen Display bildet sich auf photoinfos.com ein großer Abstand zwischen den Überschriften der Alben und den Thumbnails.

2. Ich möchte gerne die Sortierfunktionen beim Betrachten der Bilder in den Alben wegbekommen. Wo finde ich die entsprechenden Zeilen?

Okay, jetzt könnte der Vorschlag kommen, übernehme das Theme aus der gut laufenden Installation auf medienarchiv.com, doch wenn ich es 1:1 übertrage kommt eine Fehlermeldung.

Links zu den Installationen:

http://www.medienarchiv.com/a-archiv/

http://www.photoinfos.com/telescopes/

Mehr Infos zum Theme findet ihr hier:'
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,78523.0.html

Es wäre super, wenn das mit eurer Hilfe zu lösen wäre.

Tom
 

           
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Fehler im responsiven Design.
« Reply #1 on: January 06, 2016, 04:57:01 pm »

2. Ich möchte gerne die Sortierfunktionen beim Betrachten der Bilder in den Alben wegbekommen. Wo finde ich die entsprechenden Zeilen?

Folgendes Plugin installieren und die Sortierschaltflächen einfach deaktivieren: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,77314.0.html
Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Re: Fehler im responsiven Design.
« Reply #2 on: January 11, 2016, 01:05:55 pm »

Danke, das hätte ich tun sollen. Aber irgendwie war mir die Antwort entgangen und ich habe in der theme.php nach dem Wort 'sort' gesucht und entsprechende Einträge gelöscht.

<td style="text-align:right;" class="sortorder_cell" id="sortorder_cell">
                    <!-- Use JavaScript to display the sorting options only to humans, but hide them from search engines to avoid double-content indexing (js/thumbnails.js) -->
                </td>

Logged

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Re: Fehler im responsiven Design.
« Reply #3 on: January 11, 2016, 01:09:16 pm »

Für das Theme mache ich später einen neuen Thread auf, weil ich Unterstützung beim Prüfen und Steamlinen gebrauchen könnte. Ich habe das bereits im englischsprachigen Teil versucht, doch dort war die Resonanz gering.  ( http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,78523.0.html )

Vielleicht sind deutsche Anwender interessierter an responsiven Designs, die sich in bestehende Websites einfügen lassen.

Daher setze ich diesen Thread auf solved.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 21 queries.