Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilder-Ids anzeigen  (Read 3045 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

littbarski

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Bilder-Ids anzeigen
« on: November 19, 2015, 10:53:06 am »

Hallo zusammen,

alle Bilder in Coppermine haben ja eine Image ID, die man im Link im Browser bei displayimage immer als pid= angezeigt wird. Folgende Fragen (ich bin leider kein DB- oder Webdesign-Experte):
- die IDs in Coppermine sind statisch, richtig?
- kann ich irgendwie erreichen, dass die ID auch auf der HTML-Seite im Browser dann angezeigt wird, etwa bei den Dateiinformationen?
- kann ich eine Liste von allen Bildern in Coppermine anzeigen, bei denen die ID dabeisteht? (nach ID sortieren wäre auch schön, aber nicht unbedingt nötig)? Hier geht es mir um eine Web-Abfrage über Link o.ä., oder eine Funktion in der Admin-Oberfläche, nicht um eine DB-Abfrage. Bezüglich DB habe ich im Forum einige Antworten gefunden, leider bin ich weit davon entfernt, DB-Abfragen hinzukriegen :).

Danke fürs Lesen und evtl. Antworten!
Peter
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder-Ids anzeigen
« Reply #1 on: November 19, 2015, 12:17:00 pm »

die IDs in Coppermine sind statisch, richtig?
Eine ID ist per Definition statisch, genau das ist ja der Sinn dabei ;)


kann ich irgendwie erreichen, dass die ID auch auf der HTML-Seite im Browser dann angezeigt wird, etwa bei den Dateiinformationen?
Wird sie doch bereits. Siehe z.B. http://coppermine-gallery.net/demo/cpg15x/displayimage.php?pid=2 bei "URL:". Okay, dort steht jetzt nicht speziell "ID: 2", aber die ID ist zumindest einfach zu erkennen.


kann ich eine Liste von allen Bildern in Coppermine anzeigen, bei denen die ID dabeisteht?
Was genau soll denn außer der ID noch angezeigt werden?
Logged

littbarski

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Re: Bilder-Ids anzeigen
« Reply #2 on: November 19, 2015, 01:17:30 pm »

Hallo André,

danke für deine wie immer schnellen und hilfreichen Antworten.

- Es wäre perfekt, wenn die ID für den Betracher klar ersichtlich wäre unter dem Zwischen-Bild (displayimage) unten bei "Datei-Informationen" als eigene Zeile wie auch "Dateiname:".
- Und dann wäre es natürlich praktisch, wenn man als Admin irgendwo eine Gesamtliste aller Bilder in der Galerie erstellen oder anzeigen lassen könnte, wo neben dem Dateinamen auch die ID steht. Gibt es das?

Viele Grüße
Peter
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder-Ids anzeigen
« Reply #3 on: November 19, 2015, 01:34:15 pm »

Es wäre perfekt, wenn die ID für den Betracher klar ersichtlich wäre unter dem Zwischen-Bild (displayimage) unten bei "Datei-Informationen" als eigene Zeile wie auch "Dateiname:".

Öffne displayimage.php, finde
Code: [Select]
$info[$lang_common['filename']] = htmlspecialchars($CURRENT_PIC_DATA['filename']);und füge darüber folgenden Code ein:
Code: [Select]
$info['ID'] = $CURRENT_PIC_DATA['pid'];

Und dann wäre es natürlich praktisch, wenn man als Admin irgendwo eine Gesamtliste aller Bilder in der Galerie erstellen oder anzeigen lassen könnte, wo neben dem Dateinamen auch die ID steht.

Erstell im Wurzelverzeichnis deiner Coppermine-Galerie eine neue PHP-Datei mit beliebigem Namen und füge dort folgenden Code ein:
Code: [Select]
<?php

define
('IN_COPPERMINE'true);
require_once(
'include/init.inc.php');

if (!
GALLERY_ADMIN_MODE) {
    
cpg_die(ERROR$lang_errors['access_denied'], __FILE____LINE__);
}

pageheader();

$result cpg_db_query("SELECT pid, filename FROM {$CONFIG['TABLE_PICTURES']} ORDER BY pid ASC");
while (
$row mysql_fetch_assoc($result)) {
    echo 
$row['pid']."\t".$row['filename']."<br />";
}
mysql_free_result($result);

pagefooter();

?>

Diese Datei rufst du dann als angemeldeter Admin in deinem Browser auf.
Logged

littbarski

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 54
Re: Bilder-Ids anzeigen
« Reply #4 on: November 19, 2015, 03:02:41 pm »

Hi André,

das hat alles wunderbar geklappt!
Danke.

Vielleicht wäre es auch fürs Admin-Menü eine schöne Funktion, sich einfach die Liste anzeigen zu lassen, aber ich bin nun so froh damit.

Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.