Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Forbidden You don't have permission to access /cpg15x/admin.php on this server.  (Read 5243 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Bergzwerg

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Hallo
Ich hab da ein riesiges Problem mit den Einstellungen im Admin-Bereich. Alles funktioniert. Nur wenn ich was abspeichern will  kommt diese Meldung. Hab CHMOD auf 777 gestellt. Nix. Datenbanken sind in Ordnung. Hab nachgeschaut.
Bilder kann man hochladen und Speichern. Woran kann das mit dem Admin liegen??? Kann mir da jemand weiterhelfen?
Danke im voraus.
Bergzwerg
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Wenn du die Einstellungen (admin.php) öffnen kannst, liegt es nicht an den Berechtigungen. Evtl. hat dein Webspaceanbieter irgendwelche Schutzmechanismen eingebaut (z.B. "suhosin"), die das verursachen. Am besten fragst du dort nach.

Hier ein alter Thread, mit exakt demselben Problem: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,45032.0.html
Logged

Bergzwerg

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

@ Andre
Vielen Dank erstmal... werde mal beim Hoster nachfragen.
Wenn das nicht klappt, wo oder in welchem Script kann ich die Einstellungen sonst noch ändern. PHP-Kenntnisse ein bischen vorhanden.
Gruß Bergzwerg
Logged

Bergzwerg

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Hallo Andre
Hab grad mal in den Einstellungen nachgeschaut. Ist fast alles "on" (MYSQL und PHPMYADMIN) Berechtigungen hab ich auch neu gesetzt.
Effekt das selbe. Komisch ist nur, das in den Auto-installationen die mein Anbieter hat, auch Coppermine zu finden ist.Vers. 1.5.34
Kann das sein, das die HP die ich hier habe, (erstmal auf Probe, ob es sich lohnt) als Subdomain in meiner Hauptdomain untergebracht habe?
Wenn ja, dann installiere ich Coppermine in das Hauptverzeichnis und mach nen Link von der Subdomain auf Coppermine. (Wenn das geht).
Gruß Zwergi
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Hab grad mal in den Einstellungen nachgeschaut. Ist fast alles "on" (MYSQL und PHPMYADMIN)
Ist denn in der phpinfo() irgendwas mit "suhosin" zu finden?


Komisch ist nur, das in den Auto-installationen die mein Anbieter hat, auch Coppermine zu finden ist.Vers. 1.5.34
Ich verstehe den Zusammenhang nicht.


Kann das sein, das die HP die ich hier habe, (erstmal auf Probe, ob es sich lohnt) als Subdomain in meiner Hauptdomain untergebracht habe?
Wenn ja, dann installiere ich Coppermine in das Hauptverzeichnis und mach nen Link von der Subdomain auf Coppermine. (Wenn das geht).
Ich verstehe kein Wort. Ein Link zu deiner Galerie wäre hilfreich.
Logged

Bergzwerg

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Danke erstmal.
Hier der Link zu meiner HP (Subdomain) http://frettchenhilfe-ofr.webdesign-renk.com
(Wobei webdesign-renk meine normale HP ist.)
Coppermine bietet mein Hoster in den Webinstallationen mit an. Nur bei dieser Installation, ist es nur möglich die auf die Domain zu installieren und nicht auf die Subdomain. Deshalb unterlies ich das.
Gruß Zwergi
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Ich vermute, es handelt sich um diese Galerie? http://frettchenhilfe-ofr.webdesign-renk.com/cpg15x/
Logged

Bergzwerg

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Jou das isse. Und? Was kann ich tun?
Danke im voraus für die Antwort.
Gruß Zwergi
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Sieht für mich Coppermine-seitig erstmal alles korrekt aus. Ich tippe nach wie vor auf serverseitige Konfigurationsprobleme.
Logged

Bergzwerg

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Danke erstmal.
Hm. der Admin (vom Hoster) sagt aber wiederum das ist ein Konfigurationsproblem von Coppermine. OK lange Rede kurzer Sinn. Wo kann ich die Einstellungen .z.b. für das Layout ändern (PHP/Java-Script ????) Naja... wenns nicht klappen sollte, wo stehen die Default`s drin?
Und wenn das alles nichts hilft, muss ich mich halt über die CSS machen.
Wie gesagt. Danke erstmal und vielleicht kannst Du mir nen noch kleinen Tip geben wo das alles zu finden ist.
Gruß Zwergi
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

Ich würde das Problem gern an der Wurzel packen.

Bitte poste jeweils die URL von den Einstellungen aus der Adressleiste deines Browsers, bevor und nachdem du abspeichern möchtest. Ich vermute es wird beide Male folgende URL sein: http://frettchenhilfe-ofr.webdesign-renk.com/cpg15x/admin.php

Ansonsten sind alle Einstellungen in der MySQL-Datenbank in der Tabelle "config" abgespeichert. Dort kannst du die Werte direkt manipulieren, im Falle des Themes musst du nach der Änderung noch einmalig diesen Link aufrufen, um das neue Standardtheme für deinen Browser zu übernehmen: http://frettchenhilfe-ofr.webdesign-renk.com/cpg15x/?theme=xxx
Logged

Bergzwerg

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Hallo Andre...
Also... Mann Du wirst nicht verkauft. Vielen vielen Dank. Hast mir sehr weitergeholfen. Bin in der cpg15x_config. Hab alles geändert. funtzt alles.
Wie geschrieben danke nochmals und ich mache es mit Deinem Tip wegen dem Theme. Jetzt wo ich es lese.... Ich hatte ja schon mal das Problem. Is zwar lange her. Aber da hatte ich es auch mit dem PHP-Befehl geändert. (Man wird halt alt... und vergesslich. Ich werd dieses Jahr 59) Denke mal dann isses ein bischen zu verzeihen.
Gruß Zwergi
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 20 queries.