Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Coppermine und Piwik  (Read 2812 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sindbad5

  • Contributor
  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Posts: 215
    • My Images - medienarchiv.com
Coppermine und Piwik
« on: May 19, 2014, 12:48:14 pm »

Hi, ich nutze Piwik zum Beobachten des Traffics auf meinen Seiten. Leider funktioniert die Intergration von Piwik in meiner Coppermineinstallation nicht richtig. Füge ich den Piwik-Code vor dem </body> in die template.html ein erhalte ich andere Werte als ein weiterer Piwik-Code an einer anderen Stelle steht. Mit dem Plugin 'External tracker' weichen die Ergebnisse ebenfalls ab.

Hat jemand dieses Verhalten untersucht und weiß, wohin der Piwik-Code innerhalb Coppermines wirklich gehört?

Tom 
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Coppermine und Piwik
« Reply #1 on: June 16, 2014, 11:23:38 am »

Je nachdem an welcher Stelle der Code im HTML-Quelltext steht, wird er auch zu anderen Zeiten ausgeführt. Unterschiedliche Ergebnisse resultieren vermutlich aus Seiten, die vor der Piwik-Ausführung bereits geschlossen wurden. Wenn du alle Seiten tracken willst, würde ich den Code in die template.html-Datei kopieren und zwar möglichst weit unten, damit erst der restliche JavaScript-Code ausgeführt wird.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 19 queries.