Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Probleme mit Links in benutzerdef. Feldern  (Read 3588 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

AK_CCM

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 63
  • Mushroom Hobby Photograph
    • Ent◊l◊ma.de – Rötlinge, Wiesenpilze und andere Schwammerln
Probleme mit Links in benutzerdef. Feldern
« on: May 06, 2014, 08:50:21 pm »

Hallo zusammen,

ich nutze zusammen mit meinem Bruder eine nicht öffentliche Installation von CPG 1.5.24 (stable), um unsere Naturfotos zu verwalten, die abgelichteten Motive zu bestimmen und eine Vorauswahl der Bilder für eine öffentliche Bildgalerie zu treffen. Hierzu habe ich drei benutzerdefinierte Felder für zusätzliche Dateiinformationen angelegt:
  • Wissenschaftlicher Name
  • Wikipedia/Infoseite #1
  • Infoseite #2
Letztes Jahr lief alles reibungslos, doch als mein Bruder vorhin neue Fotos integrieren wollte, bekamen wir beim Speichern der Dateiinformationen plötzlich eine Fehlermeldung angezeigt. Ich hatte testweise auf ein Bild geklickt, die Dateiinformationen bearbeitet und erhielt ebenfalls eine Fehlermeldung:

Quote
You don't have permission to access /edit_one_pic.php on this server.

Mein Bruder hat durch Ausprobieren festgestellt, dass die URLs mit vorangestelltem Protokoll (https:// bzw. http://) die "Blockade" verursacht haben. Das Anpassen der Links beim Kopieren und Einfügen ist aber ziemlich nervig. Wie kann ich die ursprüngliche Funktionalität wiederherstellen?

Hatte schon per chmod die Verzeichnisse /albums und /include von 755 auf 777 gesetzt, weil ich dachte, dass das Problem durch ungenügend Rechte verursacht wird. Aber da war ich scheinbar auf dem Holzweg?

Bin für jede Idee dankbar!

Gruß, Andreas
Logged

AK_CCM

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 63
  • Mushroom Hobby Photograph
    • Ent◊l◊ma.de – Rötlinge, Wiesenpilze und andere Schwammerln
Re: Probleme mit Links in benutzerdef. Feldern
« Reply #1 on: May 06, 2014, 10:25:43 pm »

Nachtrag zu den URLs:

https://de.wikipedia.org/wiki/Feldhase -> Error 403 Forbidden
http://de.wikipedia.org/wiki/Feldhase -> Error 403 Forbidden
www.de.wikipedia.org/wiki/Feldhase -> funktioniert
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Probleme mit Links in benutzerdef. Feldern
« Reply #2 on: May 07, 2014, 08:58:26 am »

Ich habe es gerade mit http:// und https:// jeweils in allen 4 Feldern ohne Probleme versucht. Führe bitte ein Upgrade auf cpg1.5.28 durch und versuche es noch mal.

Allerdings vermute ich, dass es danach immer noch nicht gehen wird, da
Quote
You don't have permission to access /edit_one_pic.php on this server.
keine Fehlermeldung von Coppermine, sondern vom Webserver ist.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.