Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Aus PragmaMX Bridge zurück zur Standalone  (Read 3155 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Pat Satanus

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 21
  • Back!
    • Edition Steinbach
Aus PragmaMX Bridge zurück zur Standalone
« on: April 15, 2014, 08:23:36 pm »

Hi Folx!

Meine Seite läuft ja seit Jahrhunderten auf PragmaMX und die CPG als Bridge. Da mir PMX aber nicht mehr zusagt, möchte ich gerne zurück zur Standalone-CPG. Wie kann ich das realisieren, ohne daß meine ganzen Fotos, Kommentare und Bewertungen flöten gehen?

So long...
Pat
Logged
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Aus PragmaMX Bridge zurück zur Standalone
« Reply #1 on: April 16, 2014, 09:42:25 am »

Falls PragmaMX wirklich nur eine Bridge ist, kannst du sie im Bride-Manager einfach deaktivieren. Soweit ich weiß, ist PragmaMX aber eine modifizierte Variante von Coppermine, deshalb wird das vermutlich nicht so einfach funktionieren. Ein Link zur Galerie wäre hilfreich.
Logged

Pat Satanus

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 21
  • Back!
    • Edition Steinbach
Re: Aus PragmaMX Bridge zurück zur Standalone
« Reply #2 on: April 16, 2014, 05:39:16 pm »

Hi André.

Danke für die Antwort. Wir haben die ganze Nacht daran gewerkelt. Leider ist es wohl nicht möglich, die CPG aus PragmaMX rauszuziehen. Naja, hatte ich mir fast schon gedacht. Aber nicht schlimm, dann wird eine neue HP mein nächstes Projekt. Zum Glück war das "nur" eine kleine private Bildergalerie mit nicht so viel Fotos und Kommentaren.

So long...
Pat

P.S.: Kann geschlossen werden.
Logged
Cuiusvis hominis est errare, nullius nisi insipientis in errore perseverare.
-Cicero-

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Aus PragmaMX Bridge zurück zur Standalone
« Reply #3 on: April 17, 2014, 09:31:16 am »

Falls die Datenbank im Vergleich zu einer "normalen" Coppermine-Datenbank nicht großartig umstrukturiert ist, sollte es (evtl. mit etwas Aufwand) möglich sein, deine Galerie zu erhalten. Dir werden vermutlich am Ende die Benutzer fehlen (inkl. der Zuordnung der Uploads, Kommentare, ...), aber deine Galerie ansich (Einstellungen, Kategorien, Alben, Bilder inkl. Beschreibungen etc.) lässt sich bestimmt überführen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.