Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Displayimage an eigenen Bedarf anpassen  (Read 3011 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

David_Zwickau

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 17
Displayimage an eigenen Bedarf anpassen
« on: April 12, 2014, 06:24:04 pm »

Hi,

ich bastel gerade mal wieder an meiner Webseite [ www.blaulichtfahrzeuge.net ], bzw. bin ich gerade dabei, die neuste Version von Coppermine auf meine Bedürfnisse umzugestalten.

Für die neue Version meiner Webseite würde ich gerne auch die Ein- und Ausgabe der Daten etwas umgestalten. Also das Upload-Formular und die Bildanzeige (Displayimage).

Ich hab mich nun schon etwas tiefer in die Bestandteile des Quelltextes geforscht - aber entweder bin ich blind, oder zu doof - ich komme nicht dahinter wie ich das Bildanzeigeformular nach meinen Wünschen anpassen kann :(

Was ich ändern mag:
1) Bildbeschreibung soll ins Formular "Datei-Informationen"
2) Benutzerdefinierte Felder sollen mehrzeilig ausgegeben werden (Also wie das Feld Beschreibung) Hier bin ich mir nicht sicher, ob ich am Upload-Formular bei der Art wie der Text in die DB geschrieben wird was ändern muss, oder bei der Ausgabe, oder bei beiden...
3) Die Ausgabe der Datei-Informationen soll mehrspaltig sein. Also z.b. hätte ich gerne die 3 Jahreszahlen "Erstzulassung", "Indienststellung" und "Außerdienststellung" nebeneinander
4) User_Fields die leer gelassen wurden, sollen nicht ausgeblendet werden, sondern einfach mit "-" gekennzeichnet werden.

Habt ihr ein paar Tipps zu eines der Probleme?
Oder auch eine Übersicht, wie das Formular generiert wird? Ich hab mit der Suche leider nichts finden können.

Schönes Wochenende!
Dave

P.s: Meine Experimentiergallerie: http://blaulichtfahrzeuge.net/1_5_28/cpg15x/index.php User: Test, Passwort: Test
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Displayimage an eigenen Bedarf anpassen
« Reply #1 on: April 15, 2014, 08:59:04 am »

Sieh dir mal die Funktion html_picinfo() in displayimage.php etwas genauer an. Dort wird für jede Zeile ein Eintrag im $info-Array erstellt.

Bzgl. der mehrzeiligen Felder gibt es Forum bereits mehrere Lösungen (evtl. nur im Englischsprachigen Teil).

Ich kann dir aus Zeitmangel derzeit leider keine detailiertere Hilfe geben.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.