Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Etwas verwirrt.... Themes Plugins  (Read 3099 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

gomi

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Etwas verwirrt.... Themes Plugins
« on: March 10, 2014, 09:43:29 pm »

Hallo,
Ich suche gerade eine Alternative zur menalto gallery und bin auf coppermine gestoßen.

Natürlich bin ich auch über die Einstellungen gestolpert (klicken und nicht auf menü warten :) )

Das was mir nicht ganz klar ist:
ich lade plugins auf den webserver ok - ich suche sie im pluginmanager - nicht da.. ich kopiere sie in das recieve verzeichnis - ändert auch nichts.
Ich lade themes auf den server - bei der hälfte derer die ich raufgeladen habe passiert nichts... bei ipodloung 1.5 z.B. erscheint das neue theme - klicke ich einen anderen button ist es weg...

Kann mir da jemand tips geben ? Muss ja etwas gravierendes sein das nicht stimmt.

Bevor jemand fragt.. Alle files gehören httpd - an den Berechtigungen kann es nicht liegen.

Danke im Voraus !
lg
gomi
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Etwas verwirrt.... Themes Plugins
« Reply #1 on: March 11, 2014, 10:45:38 am »

Plugins müssen vor dem Hochladen entpackt werden.
Bzgl. Themes kann ich dir ohne einen Link zu deiner Galerie nichts weiter sagen.
Logged

gomi

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Etwas verwirrt.... Themes Plugins
« Reply #2 on: March 12, 2014, 05:42:54 am »

 ::) sowas blödes - also den ersten teile habe ich mal.
Ich habe zwar alles entpackt, habe aber nicht bemerkt, das die ganzen Sachen in einem Unterverzeichnis liegen.
Also das geht jetzt mal  :D.
Das was nicht geht ist ein plugin hochladen (zip ist in php integriert)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Etwas verwirrt.... Themes Plugins
« Reply #3 on: March 12, 2014, 09:08:18 am »

Das was nicht geht ist ein plugin hochladen (zip ist in php integriert)
Was genau passiert denn? Welche Berechtigungen haben die Ordner "plugins" und "plugins/receive"? Auch wenn die Berechtigungen scheinbar stimmen, versuch es mal mit "777" für beide Verzeichnisse. Allerdings sehe ich das nicht als wirklich dramatisches Problem, da du Plugins auch einfach per FTP hochladen kannst.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.