Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Server Error bei Zugriff auf Galerie  (Read 3023 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Don-Duracell

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 30
Server Error bei Zugriff auf Galerie
« on: February 10, 2014, 01:41:54 pm »

Wunderschöne guten Tag miteinander,

die Tage bin ich aus dem Urlaub wieder gekommen und habe gestern gemerkt dass meine Bildergalerie V 1.5.26 nicht mehr zu erreichen ist.

Fehlermeldung
Internal Server Error

The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

Please contact the server administrator, kundenservice@***.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

More information about this error may be available in the server error log.
Apache/2.2.25 Server at www.***.de Port 80


Das Update auf die V 1.5.26 wurde am 10. oder 11. Januar vollzogen und wenn ich in die Statistiken meines Hostingpaketes schaue sehe ich dass ab dem 24. Januar gut 90% des üblichen Traffics weggebrochen sind.
Hatte schon die php Version von 5.4 auf 5.3 geändert in der Hoffnung dass hier der Fehler liegt aber kein Erfolg.

Ich habe noch Zugriff auf den FTP und die MySQL Datenbanken also was kann ich tun? Der Hoster kann mir nicht weiterhelfen "...die genannte Fehlermeldung deutet in jedem Fall auf eine Fehlkonfiguration oder nicht unterstützte Plugins hin. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei Script-Fehlern nicht behilflich sein können."

Grüße Don-Duracell
Logged
Live long and prosper...

Don-Duracell

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Server Error bei Zugriff auf Galerie
« Reply #1 on: February 10, 2014, 02:01:26 pm »

Ein "Internal Server Error" (HTTP Statuscode 500) kann alles möglich bedeuten. Da der Fehlercode so hilfreich ist wie "geht nicht", musst du (wie in der Fehlermeldung angegeben) in die Log-Dateien des Servers schauen.


die genannte Fehlermeldung deutet in jedem Fall auf eine Fehlkonfiguration oder nicht unterstützte Plugins hin. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen bei Script-Fehlern nicht behilflich sein können.
Nach dieser Aussage würde ich gründlich überlegen, ob du diesem Hoster weiterhin deine Daten anvertrauen möchtest. Die Fehlermeldung kommt eindeutig vom Apache und nicht von Coppermine. Sicherlich kann Coppermine seinen zur Erzeugung der Fehlermeldung beitragen, jedoch hat das sehr wahrscheinlich nicht mit der Konfiguration von Coppermine oder den installierten Plugins zu tun. Wie gesagt, ohne genaue Fehlermeldung aus den Log-Dateien kommen wir hier nicht weiter. Ein Link zu deiner Galerie kann trotzdem nicht schaden.
Logged

Don-Duracell

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 30
Re: Server Error bei Zugriff auf Galerie
« Reply #2 on: February 10, 2014, 02:25:03 pm »

Danke für deine Antwort Αndré.
Ich habe mir erlaubt diese in Auszügen in meine Antwort an den Hoster zu packen. Schauen wir mal was passiert.

Der Link zur Galerie: http://www.don-duracell.de/gallery/
Logged
Live long and prosper...

Don-Duracell

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Server Error bei Zugriff auf Galerie
« Reply #3 on: February 10, 2014, 03:05:23 pm »

Ich kann deine Galerie ohne Probleme öffnen. Was genau bzw. welcher Teil geht denn bei dir nicht?
Logged

Don-Duracell

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 30
Re: Server Error bei Zugriff auf Galerie
« Reply #4 on: February 10, 2014, 03:30:37 pm »

Interessant, jetzt geht es auch bei mir.

Was ist passiert in der Zwischenzeit. Ich habe noch etwas weiter rumprobiert und herausgefunden dass der Fehler doch nicht auftritt wenn man auf php 5.3 wechselt. Also nach möglichen Fehlern mit zwischen php 5.4 und Coppermine gesucht und diesen Beitrag im Forum gefunden. Der 10. Post hat mich auf die scheinbar richtige Spur geführt.

Die wegen "register_globals" modifizierte php.ini herausgenommen, auf php 5.4 gewechselt und bisher scheint es zu gehen.
Logged
Live long and prosper...

Don-Duracell
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.