Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: User Benachrichtigen über neue Alben  (Read 2831 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

eXcited

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
User Benachrichtigen über neue Alben
« on: December 28, 2013, 03:38:30 pm »

Hoi Zusammen,

ich habe aktuell eine Gallery für meine Familie am laufen. Viele der "User" sind aus Italien.

Ich würde nun gerne eine Benachrichtigungmöglichkeit haben mit der ich alle User in der Gallerie benachrichtigen kann das es ein neuen Album gibt.

Was für Möglichkeiten habe ich da von Haus aus? und welche könnte man zusammen hacken?

Meine Gallery Version ist 1.5.24

Grüße
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: User Benachrichtigen über neue Alben
« Reply #1 on: December 29, 2013, 12:46:17 pm »

Deinen Beitrag im Newsletter-Plugin habe ich ja bereits beantwortet. Darüber hinaus habe ich, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo auch ein Script erstellt, das dir einfach alle E-Mail-Adressen deiner Benutzer als Liste generiert, die du dann in dein lokales E-Mail-Programm kopieren kannst. Such bitte mal danach. Ansonsten ist so ein Script zur Not recht schnell neu erstellt.
Logged

eXcited

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: User Benachrichtigen über neue Alben
« Reply #2 on: December 29, 2013, 09:40:14 pm »

Hoi Andre,

danke für die Antwort. Ich habe nun diverse Suchen hier im Forum gestartet aber ich kann solch ein script nicht finden.

Ansonsten könnte ich mal versuchen direkt auf die Datenbank zu schauen was ich mir da raus ziehen kann.

Dachte es gäbe vielleicht schon eine fertige Lösung und ich bin nicht der einzige der solch ein Anliegen hat :)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: User Benachrichtigen über neue Alben
« Reply #3 on: December 30, 2013, 09:16:27 am »

Kopier folgenden Code in eine neue PHP-Datei im Wurzelverzeichnis deiner Galerie:
Code: [Select]
<?php

define
('IN_COPPERMINE'true);
require(
'include/init.inc.php');

if (!
GALLERY_ADMIN_MODE) {
    
cpg_die(ERROR$lang_errors['access_denied'], __FILE____LINE__);


$email = array();
$result cpg_db_query("SELECT user_email FROM {$CONFIG['TABLE_USERS']}");
while (
$row mysql_fetch_assoc($result)) {
    if (
$row['user_email']) {
        
$email[] = $row['user_email'];
    }
}
mysql_free_result($result);

pageheader();
echo 
implode(', '$email);
pagefooter();

Rufst du nun diese Datei im Browser als Administrator auf, erhältst du eine Liste mit E-Mail-Adressen aller Benutzer zum kopieren. Es wäre auch möglich den E-Mail-Versand direkt über Coppermine abzuwickeln, dazu müsste man nur ein Formular erstellen und den Code etwas modifizieren.
Logged

eXcited

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 8
Re: User Benachrichtigen über neue Alben
« Reply #4 on: December 30, 2013, 11:46:41 am »

Also den E-Mail Versand direkt über Coppermine wäre natürlich die beste Lösung :D

aber ich denke fürn den Anfang verwende ich das manuelle auslesen - werde ich heute Abend mal testen!

Danke dir André
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.