Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Originalbilder 800 Pixel breit ohne ! Zwischenbilder + ohne Popup 1:1 anzeigen?  (Read 3143 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cpgnewbie

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4

Hallo liebe Forums-Mitglieder,

als Coppermine-Neuling stellen sich mir nach einer testweisen Installation von cpg1.5.24 folgende Fragen:
(Die Upload-Dateien, Originale hatten eine Breite von 800 Pixeln. Im Admin-Bereich wurden die Vorschaubilder per Häckchen und gewähltem GD2 nachbearbeite/geschärft, Zwischenbilder waren ausgeschaltet; und mein Ziel war es nach Anklicken des Vorschaubildes das hochgeladene Original ohne Popup im gleichen Fenster 1:1 darzustellen. Leider wurden alle hochgeladenen 800Pixel-Originalbilder dann aber leicht vergrößert im CPG-Fenster innerhalb des Rahmens dargestellt, dies führte zu einem deutlichen Schärfeverlust. Diverse Änderungen im Admin-Bereich Einstellungen, so z.B. von 100% auf 800, 801, 900 oder gar 799 Pixel brachten weiter immer Größen-Abweichungen vom Original.

1. Wie bekomme ich ohne Zwischenbild und ohne Popup nach Klick auf die Vorschau ein Originalbild 800 Pixel breit 1:1 zwischen den CPG-Außenrahmen angezeigt?
2. Oder werden die Originalbilder immer von der implementierten GD-Software verändert?
3. Können bei Auswahl von Zwischenbildern diese wie die Thumbs ebenfalls irgendwo/-wie geschärft werden?

Ich freue mich über Eure Antworten und bedanke mich bereits im Voraus.

- cpgnewbie -



Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764

1. Wie bekomme ich ohne Zwischenbild und ohne Popup nach Klick auf die Vorschau ein Originalbild 800 Pixel breit 1:1 zwischen den CPG-Außenrahmen angezeigt?
Schau mal bei den Plugins nach Lightbox und/oder EnlargeIt!


2. Oder werden die Originalbilder immer von der implementierten GD-Software verändert?
Je nach Coppermine-Einstellungen werden die Originale teilweise auch gar nicht weiter verändert.


3. Können bei Auswahl von Zwischenbildern diese wie die Thumbs ebenfalls irgendwo/-wie geschärft werden?
Auch dafür gibt es ein Plugin: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,62435.0.html
Logged

cpgnewbie

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4

Hallo Αndré,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen, habe mich für Lightbox V3.2 und Sharpen V0.5 entschieden.  :)
Klasse Arbeit der Plugin-Entwickler, bislang läuft Alles einwandfrei. Ich teste weiter... .
Bis demnächst hier im Forum.

Stefan (cpgnewbie)
Logged

cpgnewbie

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4

Hallo Αndré,

vielen Dank für die ausführlichen Informationen, habe mich für Lightbox V3.2 und Sharpen V0.5 entschieden.  :)
Klasse Arbeit der Plugin-Entwickler, bislang läuft Alles einwandfrei. Ich teste weiter... .
Bis demnächst hier im Forum.
Korrektur: Leider werden die Bilder auch unter Lightbox V3.2 um ca. 10% vergrößert und leicht unschärfer im Browser angezeigt.
Liegt es vielleicht doch an einer CPG-Admin-Einstellung?

Stefan (cpgnewbie)
Logged

cpgnewbie

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Erledigt, war ein Browser-Cache-Problem. Vielen Dank!
« Reply #4 on: December 04, 2013, 01:28:56 pm »



Erledigt, war ein Browser-Cache-Problem. Vielen Dank!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.029 seconds with 20 queries.