Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: button für über 18  (Read 3940 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ralf45_nrw

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 56
button für über 18
« on: September 11, 2013, 02:45:08 pm »

da ich an allen fronten in meinem coppermine arbeite und versuche das an meine bedürfnisse anzupassen, benötige ich noch was sehr wichtiges.
Da es sich  bei mir generell im fotos aus allen richtungen handelt von portrait, fashion, akt, teilakt, bodypainting usw. handelt (KEINE ADULT).

Wäre es gut wen ich nach dem ich bilder hochlade und diese dann bearbeite wie name usw. das ich dann noch einen radio butten hätte der für „ab 18“ ist.

so das nur user die bilder sehen können die registiert sind und natürlich über 18, alle anderen sollen entweder ein anderes bild sehen oder das vorhande müsste so pixelig sein das man nur einen schleier sieht (je nach dem was einfacher ist).
dafür müsste man dann in der registrierung sein geburtsdatum eintragen, so das das system immer weiß wie alt man ist.

lässt sich so was machen ? bzw. hat einer so was schon mal eingebaut.

gruss ralf
Logged
coppermine 1.5.x

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: button für über 18
« Reply #1 on: September 11, 2013, 03:00:04 pm »

Blöde Frage, aber wie stellst du sicher, dass das Geburtsdatum nicht gefälscht wird?
Logged

Tankertom

  • Contributor
  • Coppermine regular visitor
  • ***
  • Offline Offline
  • Posts: 73
Re: button für über 18
« Reply #2 on: September 11, 2013, 06:11:27 pm »

Interessanter Ansatz ;) ;)
man müsste das hier irgendwie einbauen und das GDatum nicht mehr veränderbar machen.

TT
Logged

ralf45_nrw

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 56
Re: button für über 18
« Reply #3 on: September 11, 2013, 06:44:46 pm »

hi andre,

Code: [Select]
aber wie stellst du sicher, dass das Geburtsdatum nicht gefälscht wird?

das wird man nie genau sicherstellen können, mit ausweis zb. oder anders.
das ist erst mal nicht relevant.

es ist die frage ob man so was machen kann oder ob einer so was schon gemacht hat.

den so was müsste ich haben um theater zu vermeiden. ich weiß was man zeigen darf laut mediengesetz.... aber wie es nun mal so im leben ist, sehen das einige anders.
ich weiß zb. das auf manchen foto comunitys die das schon machen, nur wen eine brustwarze zu sehen ist.
finde ich auch übertrieben aber die machen es um allen ärger aus dem weg zu gehen.

ich weiß könnte auch meine seite im ausland hosten mit admin c in hongkong alles anonym aber das möchte ich nicht.

ist nur die frage ob der aufwand sehr groß ist. radio button ist ja relativ einfach. nur die abfrage wegen dem alter und das ersezen des bildes wird aufwendig nehme ich mal an.

das wäre auch mal eine sache für die nächste version den so was können doch bestimmt andere auch gebrauchen.

gruss raf


Logged
coppermine 1.5.x

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: button für über 18
« Reply #4 on: September 11, 2013, 07:57:13 pm »

Ganz ohne Code-Modifikation könntest du deine "ab 18"-Bilder in ein Album hochladen, welches nur von einer bestimmten Benutzergruppe (z.B. "volljährig") angesehen werden kann. Mittels dem Album-Keyword-Feature kannst du diese Bilder dann in die eigentlichen Alben verlinken. Wer nicht in der entsprechenden Benutzergruppe ist, sieht die Bilder in diesem Fall gar nicht. Du müsstest dann vom Prinzip her nur in einem bestimmten Interval (z.B. täglich Mitternacht) automatisch das gespeicherte Geburtsdatum überprüfen und den Benutzer der entsprechenden Gruppe zuordnen lassen.
Logged

ralf45_nrw

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 56
Re: button für über 18
« Reply #5 on: September 11, 2013, 10:27:33 pm »

hi andre,

das wäre eine lösung.
aber besser wäre es wen man bei der bild bearbeitung einen button hätte zum makieren so das jeder bei dem entsprechendem bild es ein und ausschalten könnte.

gruss ralf
Logged
coppermine 1.5.x

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: button für über 18
« Reply #6 on: September 12, 2013, 10:09:06 am »

Das Problem ist, dass dafür (an vermutlich vielen Stellen) Code modifiziert werden muss, was ich natürlich für uns beide vermeiden möchte, wenn es geht.
Logged

ralf45_nrw

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 56
Re: button für über 18
« Reply #7 on: September 12, 2013, 10:45:47 am »

hi andre,

ich nehme mal an das der radio butten in den beiden bild bearbeitungs seite kein problem sein wird und der austausch für das bild auch nicht.
nur der abgleich mit dem alter wird wohl aufwendig.

gruss ralf
Logged
coppermine 1.5.x

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: button für über 18
« Reply #8 on: September 12, 2013, 10:55:35 am »

Aus der Anpassung deiner Profilseite weißt du ja, was alles gemacht werden muss (Frontend, Backend, Datenbank). Das macht etwas Arbeit, zieht aber keine Probleme nach sich. Ggf. schwieriger wird es die Bilder an allen Stellen herauszufiltern ("normale" Alben, Meta-Alben und dann jeweils in der Thumbnail-, Zwischengrößen und Vollansicht). Viel lässt sich über die Erweiterung der Variable $RESTRICTEDWHERE lösen, aber wenn ich mich richtig erinnere eben nicht alles.

Wenn dir die Boardmittel nicht ausreichen, versuche ich deinen Wunsch zu erfüllen. Vorher machen wir aber erstmal deine Profilseite fertig ;)
Logged

ralf45_nrw

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 56
Re: button für über 18
« Reply #9 on: September 12, 2013, 06:47:38 pm »

hi andre,

das hört sich sehr gut an.

gruss ralf
Logged
coppermine 1.5.x
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 19 queries.