Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern  (Read 5257 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

wimic

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern
« on: June 05, 2013, 10:04:32 am »

Hallo,

ich verwende Coppermine schon seit einiger Zeit für unser schönes Golfer-Bilderalbum.
Seither hatte ich keine Probleme beim Upload.
Heute morgen, wollte ich wieder die nächsten Bilder uploaden, leider mit der Meldung "Hochladen fehlgeschlagen"

Die Debugansicht zeigt folgende Meldung:

SWF DEBUG: Event: uploadProgress: File ID: SWFUpload_0_0. Bytes: 1802240. Total: 1910840
SWF DEBUG: Event: uploadProgress: File ID: SWFUpload_0_0. Bytes: 1910840. Total: 1910840
SWF DEBUG: Event: uploadSuccess: File ID: SWFUpload_0_0 Response Received: true Data: error|A valid form token could not be found.|1
SWF DEBUG: Event: uploadComplete : Upload cycle complete.

Ich habe hier im Forum schon alle möglichen Vorschläge durchgeführt, aber ohne Erfolg.

Das Album ist unter www.golfiges.de zu finden. User und PW = test

Hat noch jemand eine Idee?

Danke
Wilfried Berberich
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern
« Reply #1 on: June 05, 2013, 10:08:13 am »

Ich habe gerade ohne Probleme Bilder mit beiden Upload-Formularen hochgeladen.
Logged

wimic

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern
« Reply #2 on: June 05, 2013, 11:23:26 am »

Hallo André,

ich habe es nochmals probiert, geht nicht.
Was könnte das noch sein.
Rechner ist ein Win7 Rechner, System neu aufgebaut.

Es kommt nachdem er das Bild hochgeladen hat die Fehlermeldung "A valid form token could not be  found" (Als extra Fenster)
Ich habe auch schon versucht ältere Bilder die bereits in anderen Alben sind, in wieder andere hochzuladen, gleicher Effekt.

Vielleicht noch eine Idee?

Danke
Wilfried
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern
« Reply #3 on: June 05, 2013, 11:33:58 am »

Fehlermeldung "A valid form token could not be  found"
Siehe http://documentation.coppermine-gallery.net/de/configuration.htm#admin_general_form_token_lifetime bzw. zahlreiche Threads in unserem Forum. Erhöhe den Wert, ich persönlich verwende in meiner Galerie "900" (also 15 Minuten).

Logged

wimic

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern
« Reply #4 on: June 05, 2013, 02:36:21 pm »

Hallo André,

sorry, komme erst jetzt wieder dazu zu antworten. Aber leider hilft das auch nicht.
Die von Dir erwähnten Threads habe ich ja wie erwähnt bereits alle durchgearbeitet.
Bei mir hatte ich den Wert schon auf 1800 erhöht ohne eine Auswirkung zu haben.
Kann das eventuell ein lokales Problem des Browsers sein ?

Obwohl ich ja schon zwischen Firefox und IE10 probiert habe (ohne Erfolg)

Wilfried
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern
« Reply #5 on: June 05, 2013, 02:45:31 pm »

Das Problem liegt eindeutig an irgendeiner Komponente deines Systems (Einstellungen im Betriebssystem, Browser, Flash, Sicherheitssoftware, etc.). Leider sind deine Fehlerbeschreibungen bisher recht unpräzise (was für Dateien hast du getestet, welche Dateigröße haben diese, welche Abmessungen bei Bildern, welches Upload-Formular hast du benutzt).

Wert schon auf 1800 erhöht
Der "Zähler" beginnt mit dem Öffnen des Upload-Formulars. Wenn du jetzt bei der Auswahl des korrekten Albums und der Upload durch eine zu große Datei/zu langsame Internetverbindung zu lange dauert, wird der Wert überschritten.

Ich schlage vor erstmal das "einfache" Uploadformular zu verwenden. Wenn das funktioniert, kannst du nochmal den Flash-Uploader probieren. Falls das wieder fehlschlägt würde ich empfehlen mal Flash neu zu installieren, jegliche Sicherheitssoftware (Firewall, Virenscanner, etc.) oder Google Chrome zu verwenden, um den Fehler zu lokalisieren.
Logged

wimic

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern
« Reply #6 on: June 05, 2013, 03:05:38 pm »

Hallo André,

die Bilder die ich hoch laden will, sind seit knapp 2 Jahren immer mit der gleichen Kamera gemacht worden. Und wie gesagt, die Dateien, die vor 2 Wochen noch funktioniert haben, gehen jetzt auch nicht mehr.
Also die Files kann ich ausschließen.
Das mit dem Virenscanner usw. werde ich mal überprüfen. Parallel werde ich von einem anderen Rechner im Netzt den Datentransfer versuchen.

Unser Internet kann es nicht sein, hier haben wir über einen Draytek Dual Router mit 2 x DLS 50 schon fast das maximale was möglich ist.

Ich melde mich wieder mit dem Ergebnis, ober Kaspy schuld war oder der Flash.

Gruß
Wilfried
Logged

wimic

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: Plötzlich Probleme beim Upload von Bildern
« Reply #7 on: June 05, 2013, 03:19:11 pm »

Hallo André,

also Problem ist wohl lokal am Computer. Auf einem anderen Netzwerkrechner funktioniert der Upload problemlos.
Da muss sich wohl etwas im Flash oder Kaspersky verändert haben.

Die Bilddateien sind übrigens nur 1,8 MB im schnitt.

Wenn ich es herausbekomme, teile ich noch mein Ergebnis mit.

Gruß
Wilfried
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 20 queries.