Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Onlineranzahl / Thumb Cropping / Full size  (Read 3610 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

charmed007

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Onlineranzahl / Thumb Cropping / Full size
« on: April 06, 2013, 03:58:34 pm »

Hey :)
ich habe einige Fragen. Und zwar:
Ich hätte gerne diese Online Stats, doch habe ich es jetzt erst mitbekommen, wie ich es mache, nun sind schon 100.000 Bilder hochgeladen und ich möchte sie wirklich nicht nochmal hochladen, nur damit ich dann die Onlinestats sehe.... Ich habe /onlinestats zu meiner Ansicht Albenliste hinzugefügt aber nichts wurde sichtbar.... Irgendeine Idee?
Außerdem hatte ich vor knapp 2 Jahren in meiner Gallery die Möglichkeit den Thumb manuell zu croppen. Ist das bei 1.5. x nicht mehr möglich? Ich dachte ich müsse ein ModPack installieren, aber die gibt es ja nicht für 1.5.x..., weil schon alles integriert ist ?! Ich habe zwar gefunden, wie ich das Bild croppen, und es dann als Thumb speichern kann, aber 1. werde ich wohl nie genau meine Thumbgröße "erraten" können, wenn ich am croppen bin und 2. wenn ich es dann gecropped habe, ist es nicht so scharf wie es sein soll..... fand die Funktion bei der ich schon die fixe Thumbgröße hatte und nur einen Bildausschnitt wählen konnte, wirklich gut. Wo ist es hin? :(
Was ich noch gerne ändern würde wäre, dass man nicht das HQ Bild in angepasster Bildschirmgröße zu sehen bekommt, sondern gleich in voller größe. Ich habe da irgendwas gesehen, was ich im Theme ändern müsste, aber ich finde es leider nicht mehr :\

Achja, ich habe die version 1.5.20 & würde mich freuen wenn jemand helfen könnte :)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Onlineranzahl / Thumb Cropping / Full size
« Reply #1 on: April 09, 2013, 11:50:31 am »

Ich habe /onlinestats zu meiner Ansicht Albenliste hinzugefügt aber nichts wurde sichtbar.... Irgendeine Idee?
Hast du das dazugehörige Plugin installiert?


fand die Funktion bei der ich schon die fixe Thumbgröße hatte und nur einen Bildausschnitt wählen konnte, wirklich gut. Wo ist es hin? :(
Wurde scheinbar nicht aus dem Modpack in cpg1.5.x übernommen.


Was ich noch gerne ändern würde wäre, dass man nicht das HQ Bild in angepasster Bildschirmgröße zu sehen bekommt, sondern gleich in voller größe.
http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,65409.0.html
Logged

charmed007

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Re: Onlineranzahl / Thumb Cropping / Full size
« Reply #2 on: April 20, 2013, 09:54:19 pm »

Danke für deine Antwort! =)

Hast du das dazugehörige Plugin installiert?

Welches ist das? Nee, habe nix installiert, dachte das wäre mit drinne  :-[
Logged

charmed007

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 45
Re: Onlineranzahl / Thumb Cropping / Full size
« Reply #3 on: April 20, 2013, 10:05:32 pm »

oh, ich habs gefunden. :) vielen dank für deine hilfe!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.