Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Gruppen Bearbeitungsrechte für Alben geben  (Read 4365 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Cookiie

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 50
    • Heuwusler
Gruppen Bearbeitungsrechte für Alben geben
« on: February 27, 2013, 01:53:22 pm »

Hi,

folgendes Problem. In Coppermine gehört jedes Album einem Nutzer und nur dieser Nutzer kann das Album bearbeiten, vom Administrator mal abgesehen.
Ich hatte gehofft das ich das durch Bridging erweitern kann, so dass ein Nutzer einer Gruppe, alle Alben bearbeiten deren Besitzer ebenfalls in der selben Gruppe sind.
Alternativ bräuchte ich eine Gruppe oder auch nur einen einzelnen Nutzer der entsprechende Rechte besitzt, ohne das ich diesem volle Admin-Rechte geben muss.
Er soll also die gleichen Rechte haben, wie wenn ihm das Album gehört.

Das mit der Gruppe wäre mir am liebsten, so könnte ich einzelnen Nutzern diese Rechte geben oder auch wieder nehmen.
Ich weiß das es so noch nicht geht in Coppermine, bin aber motiviert das in den php-Dateien anzupassen. Optimal wäre im Gruppenmanager die Option "Darf fremde Alben bearbeiten" und der Rest dann in den Rechte abfragen, wo ich aber Hilfe brauche.

Also immer her mit den Vorschlägen und Ideen.

Gruß Cookiie

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Gruppen Bearbeitungsrechte für Alben geben
« Reply #1 on: February 28, 2013, 12:40:54 pm »

Dafür wurde in cpg1.5.x ursprünglich der "Moderatur-Status" eingeführt. Da er aber vor einiger Zeit zu erheblichen Problemen geführt hat und nirgendwo dokumentiert war, was genau sich dahinter eigentlich verbirgt bzw. wie er funktioniert, wurde er deaktiviert. Der Code davon ist nach wie vor im Quelltext vorhanden, ist aber derzeit außer Kraft gesetzt. Such im Changelog am besten mal nach "Moderator", dort wirst du aus 2010 mehrere Einträge mit Links zu den Foren-Threads finden. Dort sollte klar werden, was/wie deaktiviert wurde und was genau nicht funktioniert hat.
Logged

Cookiie

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 50
    • Heuwusler
Re: Gruppen Bearbeitungsrechte für Alben geben
« Reply #2 on: February 28, 2013, 02:16:51 pm »

Hi,

das klingt zumindest nach einem Ansatz, Moderatorenrechte wären im Prinzip genau das was man bräuchte.
Ich arbeite mich da mal durch und melde mich dann wieder.
By the way, danke für die tolle Supportleistung, von allen Mods übrigens.

Gruß Cookiie
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.042 seconds with 19 queries.