Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Frage zur Berechtigung  (Read 3050 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Nokel

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Frage zur Berechtigung
« on: February 16, 2013, 02:02:36 pm »

Folgendes:
Ich habe eine Gruppe Freunde&Familie angelegt. Diese haben quasi auf alle Alben Zugriff.
Es gibt eine Kategorie "Wanderungen".

Nun zur Frage:
Nun waren wir vor kurzem Wandern, 2 Leute waren dabei, die ich nicht gut kenne. Ich würde ihnen gerne Zugriff auf dieses eine Album der Wanderung geben, scheitere aber daran.
Ich könnte eine neue Gruppe machen, nur für diese Wanderung. Dann müsste ich alle Leute, die bei dieser Wanderung dabei waren, dieser Gruppe zuordnen. Ich möchte aber zugleich, dass die Gruppe "Freunde&Familie" auch dieses Album sieht. Ich kann aber einem Album nur eine Gruppe zuordnen.

Wie kann ich dieses Problem lösen? oder bedenke ich irgendetwas falsch?

Danke schon mal, lg
Nokel
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Frage zur Berechtigung
« Reply #1 on: February 17, 2013, 09:40:14 am »

Leider ist es in cpg1.5.x nicht möglich mehreren Gruppen Zugriff auf ein Album zu geben. Du könntest das Album jetzt entweder für alle freigeben (also keine Beschränkung auf eine bestimmte Gruppe), oder aber alle Personen aus "Freunde&Familie" zusätzlich zur neuen Gruppe hinzufügen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 20 queries.