Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Emails werden mit Dateianhang und komischen Inhalt versendet  (Read 4253 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Barnes77MK

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 14
Emails werden mit Dateianhang und komischen Inhalt versendet
« on: January 28, 2013, 10:21:57 pm »

Hallo Zusammen!

Ich habe die Galerie frisch installiert und musste feststellen, dass die versendeten mails gar nicht oder fast gar nicht zu lesen sind. Habe einen googlemailaccount und wenn ich dort von der galerie eine mal bekomme, muss ich erst eine art textdatei downloaden. Der inhalt sieht dann wie folgt aus:

Quote
--b1_c24114ced4ebdd49512fd917133fab65
Content-Type: text/plain; charset = "utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Danke für Deine Registrierung bei FotoStage.de

Um Dein Benutzerkonto zu aktivieren, musst Du auf den untenstehenden Link klicken oder ihn kopieren und in der Adresszeile Deines Browsers einfügen.
http://www.fotostage.de/register.php?activate=03d7a5887189f8c623769e68d1884e0

Grüße,

Das Team von FotoStage.de


--b1_c24114ced4ebdd49512fd917133fab65
Content-Type: text/html; charset = "utf-8"
Content-Transfer-Encoding: 8bit

Danke für Deine Registrierung bei FotoStage.de<br />
<br />
Um Dein Benutzerkonto zu aktivieren, musst Du auf den untenstehenden Link klicken oder ihn kopieren und in der Adresszeile Deines Browsers einfügen.<br />
<a href="http://www.fotostage.de/register.php?activate=03d7a5887189f8c623769e68d1884e0">http://www.fotostage.de/register.php?activate=03d7a5887189f8c623769e68d1884e0</a><br />
<br />
Grüße,<br />
<br />
Das Team von FotoStage.de<br />



--b1_c24114ced4ebdd49512fd917133fab65--

Wie kommt das? Habe ich etwas falsch eingestellt oder liegt es an meinem webhoster, funpic.de?!

Gruß,
Chris
Logged
Viele Grüße,
Barnes77mk

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Emails werden mit Dateianhang und komischen Inhalt versendet
« Reply #1 on: January 29, 2013, 09:49:51 am »

Dass der Inhalt "komisch" aussieht ist bei HTML-Mails nicht verwunderlich, wenn dir der gesamte Inhalt als Download angeboten wird. Ich konnte dieses Verhalten bei meiner Galerie bisher nicht feststellen, habe es jetzt aber auch nicht extra getestet. Ob es an Funpic liegt findest du am besten heraus, indem du es mal woanders probierst.
Logged

Barnes77MK

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 14
Re: Emails werden mit Dateianhang und komischen Inhalt versendet
« Reply #2 on: January 29, 2013, 12:13:21 pm »

Du hast dich bei mir angemeldet? Hast du den aktivierungslink bekommen und wenn ja, wie sah die Mail bei dir aus?

Ich habe festgestellt, dass die Mail auf dem iPhone völlig korrekt dargestellt wird. Wenn man sie allerdings direkt bei googlemail über die Webseite betracht, wird nur ein link zu einem Download der der Email angezeigt. Vielleicht liegt das Problem ja auch bei googlemail?!

Gruß,
Chris
Logged
Viele Grüße,
Barnes77mk

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Emails werden mit Dateianhang und komischen Inhalt versendet
« Reply #3 on: January 29, 2013, 12:21:41 pm »

Ich habe bisher keine E-Mail bekommen, kann aber auch an trash-mail.com liegen.

GMail könnte die Ursache sein, allerdings werden E-Mails meiner Galerie problemlos in meinem GMail angezeigt (evtl. eine Einstellungssache).
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.