Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Fehler in Einstellungen bei Themes (Informationen)  (Read 3972 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

littlesongdog

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Fehler in Einstellungen bei Themes (Informationen)
« on: January 17, 2013, 08:37:33 pm »

Hallo Leute,

nutze Coppermine schon recht lange mit eigenem Template - allerdings noch unter 1.4. - nun hab ich mir ein frisches 1.4 installiert, meine Daten eingefügt (also wie ein Serverumzug) - lief soweit super. Hab das Classic-Theme genutzt. Dann das neueste cpg 1.5.22 darüber installiert - und wenn ich jetzt Themes auswählen will - bzw auch beim Classic erhalte ich unter "informationen" immer folgende Meldungen:

Quote
Information

    Der Wert, den Du für «Breite der Haupttabelle» eingegeben hast ist ungültig, bitte überprüfen.
    Der Wert, den Du für «Inhalt der Hauptseite» eingegeben hast ist ungültig, bitte überprüfen.

Woran könnte das liegen? hab schon die Suche bemüht aber bin nicht wirklich auf hilfreiches oder ähnlichen Fehler gestossen (evtl. auch falsche Suchworte).

Jeglicher Versuch auf ein anderes Theme zu wechseln bleibt ohne Ergebnis :-( in den Design-Einstellungen zeigt er mir zwar das neue Theme an als sei es aktiviert, aber am Layout ändert sich nichts. Danke für Hilfe.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Fehler in Einstellungen bei Themes (Informationen)
« Reply #1 on: January 18, 2013, 12:23:58 pm »

Die Meldungen sind doch recht offensichtlich, oder? ;)

Ansonsten musst du ggf. das Theme in deinem Browser zurücksetzen. Das geht, indem du den Parameter "theme" mit dem entsprechenden (oder einem ungültigen) Wert wert an die URL in deinem Browser anhängst, also z.B. so: http://coppermine-gallery.net/demo/cpg15x/index.php?theme=xxx
Logged

littlesongdog

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Fehler in Einstellungen bei Themes (Informationen)
« Reply #2 on: January 18, 2013, 05:55:04 pm »

Klar sind die Meldungen offentsichtlich ;) ABER - gerade weil FRISCH installiert (bzw Update drüber) versteh ich den Fehler nicht und egal was ich eingebe es passiert nichts - Fehler bleibt, Theme bleibt

Werds wohl nochmals runterschmeissen nach DB-Sicherung und alles ganz frisch neu installieren.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Fehler in Einstellungen bei Themes (Informationen)
« Reply #3 on: January 18, 2013, 07:53:51 pm »

Was genau steht denn in den beiden Feldern, die bemängelt werden?
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 19 queries.