Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: register_globals Meldung  (Read 4100 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

donsenilo

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 93
    • Bookmarks (Links), Grafik, Musik, Movies (Filme), DVD's, CD's, Amazon-Shop by Starmaker - Mark Tailor
register_globals Meldung
« on: December 13, 2012, 08:50:13 pm »

Hi

ich bekomme plötzlich die Meldung "Die PHP-Einstellung register_globals ist auf Deinem Server aktiviert. Dies ist bezüglich der Sicherheit keine gute Idee. Es wird dringend empfohlen diese Einstellung zu deaktivieren.".

Das Eigenartige ist, dass die phpinfo-Einträge bei register_globals unterschiedlich sind:

Bei Coppermine steht "Local Value: on / Master Value: off"
Bei meinem Provider steht bei beiden off.

Ich habe keine htaccess-Datei, wo die register_globals auf on gesetzt sind und Zugriff auf irgendeine php.ini oder dergleichen habe ich nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im voraus !!!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: register_globals Meldung
« Reply #1 on: December 14, 2012, 11:19:36 am »

Bei meinem Provider steht bei beiden off.

Was genau bedeutet "bei meinem Provider"? Coppermine benutzt die PHP-eigene Funktion phpinfo() um die Daten anzuzeigen. Coppermine selbst ändert nichts an den Einstellungen und wenn du selbst auch keine Rechte hast, solltest du dich an deinen Provider wenden. Wir können da vermutlich leider nichts weiter machen.
Logged

donsenilo

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 93
    • Bookmarks (Links), Grafik, Musik, Movies (Filme), DVD's, CD's, Amazon-Shop by Starmaker - Mark Tailor
Re: register_globals Meldung
« Reply #2 on: December 15, 2012, 05:57:14 pm »

Hi

"bei meinem Provider" bedeutet, dass ich auf der Webseite meines Webhosting-Providers ebenfalls eine phpinfo aufrufen kann ... und dort ist register_globals auf off.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: register_globals Meldung
« Reply #3 on: December 15, 2012, 06:13:22 pm »

Dann werden die Einstellungen scheinbar an anderer Stelle geändert. Wie gesagt, wende dich bitte an deinen Provider.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 19 queries.