Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Album nachträglich aktualisieren ...  (Read 4628 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

eddie2000

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Album nachträglich aktualisieren ...
« on: September 07, 2012, 01:58:43 pm »

Hallo Liebe Coppermine Gemeinde,
ich glaub ich bin einfach blind aber wie kann ich zb. ein Album neu einlesen? Ich habe nachtraglich an ein paar Alben mittels Batch Funktion diverse Keywords hinterlegt. In den Bildinformationen werden mir diese auch angezeigt, aber wenn ich jetzt suchen möchte nach diesen Keywords findet er nichts. Ich denke, das ganze muss nochmals in die DB eingelesen werden, oder? Danke für Eure Hilfe
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Album nachträglich aktualisieren ...
« Reply #1 on: September 07, 2012, 08:53:26 pm »

Ich habe nachtraglich an ein paar Alben mittels Batch Funktion diverse Keywords hinterlegt.
Keine Ahnung was genau du gemacht hast, das ist aber keine Standardfunktion von Coppermine. Ich vermute du hast hier ein Plugin verwendet?


wenn ich jetzt suchen möchte nach diesen Keywords findet er nichts.
Die Suche durchsucht nur Keywords in Dateien (Bildern, etc.), nicht in Alben.
Logged

eddie2000

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Album nachträglich aktualisieren ...
« Reply #2 on: September 07, 2012, 10:08:39 pm »

Nein, mit keinem Coppermine Plugin sondern einfach mit einem Tool nachträglich die Bilder bei den Exif/Ipct Daten etwas geändert (außerhalb von Coppermine). Nun möchte ich einfach, das die Bilder nochmals eingelesen werden den automatisch zb. unter den Tags im Sucehnfeld erscheinen diese nachträglich hinzugefügten Keywords nicht. Wenn ich die Bilder zb. komplett in ein neues Album hinzufüge funktioniert ja auch ... Danke
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Album nachträglich aktualisieren ...
« Reply #3 on: September 08, 2012, 10:40:35 am »

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob es ein mitgeliefertes Werkzeug gibt um alle Exif-Daten neu einzulesen. Aber wenn du die Exif-Tabelle in der Datenbank leerst (nicht löschen, sondern nur alle Inhalte entfernen), werden beim nächsten Aufruf des Bildes die Exif-Daten neu gelesen. Mit IPTC geht das nicht so einfach, das wurde irgendwo im Englischen Bereich schonmal genauer diskutiert.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.021 seconds with 19 queries.