Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Erweiterung der Albeneigenschaften  (Read 3132 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Cookiie

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Posts: 50
    • Heuwusler
Erweiterung der Albeneigenschaften
« on: July 17, 2012, 04:00:08 pm »

Hi,

ich möchte gerne die Eigenschaften der Alben erweitern um 2 Felder.
Feld 1 soll ein Datumsfeld sein, nach dem ich später die Alben sortiere (dies kann ich schon, nehme hierfür momentan nur das Keyword-Feld her).
Feld 2 ein Freittextfeld für interne Verwaltungsdinge.

Beide Felder müssen nicht öffentlich dargestellt werden, sondern dienen nur für die Anzeige im "Album bearbeiten"- Dialog.
Ich habe schon versucht mich durch den Code zu arbeiten, aber ohne wirklichen Erfolg. Ich bräuchte eine Anpassung des Dialogs, so das diese Felder geladen und gespeichert werden, weiß nur noch nicht wie genau ich hier in den Code eingreifen muss.
Die notwendige Erweiterung der DB kann über phpmyadmin geschehen.

Vielleicht ist es ja auch möglich das Ganze per Plugin zu bewerkstelligen.
Ich bin auch gerne bereit mir das zu Erarbeiten, ich brauch nur erstmal einen Einstieg.

Gruß Cookiie
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Erweiterung der Albeneigenschaften
« Reply #1 on: July 17, 2012, 04:14:13 pm »

Prinzipiell musst du 3 Sachen anpassen:
1. Die Datenbank (2 Spalten einfügen)
2. Das Frontend (also 2 weitere Formularfelder einfügen, welche später automatisch mit den eingetragenen Werten befüllt werden)
3. Das Backend (also die Datei, die das Formular entgegennimmt und verarbeitet)

Ich bin gerade etwas kurz angebunden, weshalb ich dir keine konkreteren Hinweise geben kann. Allerdings wurden hier im Board (wenn nicht im Deutschen, dann im Englischen Teil) schon mehrfach Erweiterungen bestimmter Formulare behandelt, wenn ich mich recht entsinne. Die Suchfunktion hilft dir vermutlich weiter.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.016 seconds with 19 queries.