Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Leere Albenliste bei öffentlichen Alben  (Read 6842 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

snakerl

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Leere Albenliste bei öffentlichen Alben
« on: July 12, 2012, 05:02:22 pm »

Hi,

ich bin Coppermine-Neuling. Ich hab mir das jetzt in der aktuellsten Version aufgesetzt, was noch keine Probleme bereitete. Jetzt geht es an die Konfiguration.

Folgendes Ziel sollte erreicht werden:
Gedacht ist das System für meine Freunde und mich, jeder von denen soll Bilder aus unserem Freundeskreis hochladen können, anonyme Zuschauer sollen natürlich nichts sehen können. Diese Option ist bereits aktiviert und funktioniert.

Da hier nur eine Gruppe an Menschen aktiv sein wird, die alle Alben gegenseitig sehen können sollen, und weiter sogar noch, zu bestehenden Alben Bilder hinzufügen können sollten, habe ich nur eine Kategorie ("Standardkat.") und eine Personengruppe ("Standardgruppe"), angelegt. Jetzt habe ich 2 User angelegt, beide gehören NUR der Standardgruppe an, welche der Standardkategorie zugeordnet ist. Persönliche Galerie habe ich für die genannte Gruppe deaktiviert! Für die Standardkategorie habe ich eingestellt, dass Leute aus der Standardgruppe Alben erzeugen dürfen.

Wenn User A Bilder hochlädt (was inkl. Albenerstellung auch funktioniert), so kann ich (bzw. KEIN User) leider unter der Startseite nichts sehen, auch nicht unter dem Menü "Albenliste", dafür aber unter "Meine Galerie" und unter "neueste Uploads".

Die Frage ist nun, warum?

Unter "Ansicht Albenliste" habe ich folgendes konfiguriert:

Anzahl angezeigter Kategorie-Ebenen:
2 (habe es auch mit höheren/niedrigeren Zahlen getestet)

Inhalt der Hauptseite: