Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Album Keyword und Schlüsselwörter bei Fotos  (Read 3514 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

ELDL

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Album Keyword und Schlüsselwörter bei Fotos
« on: May 22, 2012, 08:40:46 am »

Guten Tag,

ich habe folgende Frage.

Ich habe einen eigenen Login "presse" um bestimmte Fotos zur Verfügung zu stellen. Dazu habe ich ein eigenes Album erstellt und für dieses Album das Album Keyword "presse" vergeben. Der Account hat nur die Rechte um auf dieses Album zu zugreifen. Wenn ich nun von meiner Fotodatenbank ein Bild mit dem Schlüsselwort presse vergebe, erscheint dieses im Album Presse (was ja sehr Komfortabel ist), jedoch ist dann dieses Foto für den User presse nicht sichtbar, weil dieser keine Rechte auf dieses Bild hat.

Gibt es eine Möglichkeit dass der Account dieses verlinkte Foto dennoch sehen kann? - Rechte auf Fotos definieren oder eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank im Voraus
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Album Keyword und Schlüsselwörter bei Fotos
« Reply #1 on: May 22, 2012, 12:23:10 pm »

Man könnte jetzt irgendwelche wahnwitzigen Modifikationen vornehmen, aber die einfachste und sicherste Variante ist vermutlich, dass du die Album-Keyword-Funktion andersrum anwendest. D.h. das Bild wird in das Presse-Album verschoben und dann in das ursprüngliche Album verlinkt. Dann passt das auch mit den Rechten.
Logged

ELDL

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Album Keyword und Schlüsselwörter bei Fotos
« Reply #2 on: May 22, 2012, 03:00:29 pm »

Alles klar so geht es auch (wäre auch meine alternative Lösung gewesen).

Dankeschön
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Album Keyword und Schlüsselwörter bei Fotos
« Reply #3 on: May 22, 2012, 03:03:17 pm »

Zum Schluß solltest Du Deinen Thread als "solved" (gelöst) markieren, indem Du auf den entsprechenden "Topic Solved"-Button in der Leiste am unteren linken Ende deines Threads klickst.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.026 seconds with 19 queries.