Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Begrüßungstext auf Startseite einrichten und andere Fragen...  (Read 3322 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

DarkAngelAzrael

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Hallo,

Ich verwende die Version 1.5 in Kombination mit dem Theme "Chaoticsoul".

Links zum CMS: http://www.dark-angel-azrael.com/fotoalbum_test/

Ich möchte jetzt gerne auf der Startseite im rechten Frame unterhalb der oberen horizontalen Linie aber oberhalb der Alben einen Begrüßungstext einrichten.

Der soll aber nur auf der Startseite zu lesen sein... Aber wenn ich ein Album aufmache, dann soll er nicht mehr zu sehen sein...

1. Frage: Wie kann ich sowas einrichten?

2. Frage: Wie oder wo kann ich die Schriftart der Alben (z.B. Mittelalterfeste) ändern bzw. generell die Schriftgrößen?

3. Frage: Wie könnte ich im linken Frame unterhalb neue Menüpunkte einfügen? z.B. Wenn ich jetzt Alben nach den Jahren sortieren wollen würde?


vielen Dank
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Begrüßungstext auf Startseite einrichten und andere Fragen...
« Reply #1 on: May 21, 2012, 02:06:44 pm »

Wenn ich deine Galerie ansehen möchte, erhalte ich nur eine weisse Seite. Ansonsten such mal nach den Stichworten "anycontent.php" oder "MiniCMS", genau damit kann man so einen Begrüßungstext erstellen. Schriftarten und -größen werden in den CSS-Dateien festgelegt.
Logged

DarkAngelAzrael

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Wenn ich deine Galerie ansehen möchte, erhalte ich nur eine weisse Seite. Ansonsten such mal nach den Stichworten "anycontent.php" oder "MiniCMS", genau damit kann man so einen Begrüßungstext erstellen. Schriftarten und -größen werden in den CSS-Dateien festgelegt.

Hallo,

Danke für dein Feedback...

Ja, seit heute in der Früh is die Seite weiß... Mein Anbieter hat an den PHP Settings was gedreht... Jetzt muß ich anscheinend das CMS neu installieren...

Aber is schon mal ein Anfang...

Danke
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.