Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien  (Read 4845 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Kati78

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« on: March 24, 2012, 09:06:54 am »

Hy,

ich hab bei meiner Gallery den Fehler gemacht zuerst die Dateien im FTP Upload zu löschen und danach die Ordner (bzw versucht) in der Gallery zu löschen.

Das geht aber nicht, da mir angezeigt wird, dass der Ordner nicht gelöscht werden kann, da er nicht beschreibbar ist.

Vermutlich weil er noch mit nicht mehr exsistierenden Dateien verknüpft ist.
Wisst ihr wie ich die Ordner dennoch löschen kann? Gibt es da einen Trick.

Denn im Moment lungern die leeren Ordner in der Gallery rum und das sieht irgendwie doof und unorganisiert aus.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.  :)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #1 on: March 24, 2012, 09:52:10 am »

Entweder du stellst die gelöschten Dateien wieder her und löschst dann alles in Coppermine, oder du musst die gelöschten Dateien alle manuell aus der Tabelle pictures in der Datenbank entfernen.
Logged

Kati78

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #2 on: March 24, 2012, 10:31:19 am »

Oh vielen Dank. Die wiederherzustellen dachte ich erst auch aber das sind mehr als hunderttausende von Dateien und würde mich wieder Wochen kosten die zu laden. Das war mir dann zu viel Arbeit nur zum wieder löschen. Ich probier das andere mal  :)
Logged

Kati78

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #3 on: March 29, 2012, 06:25:55 pm »

So ich bins noch mal.

Also ich hatte nen Problem mit dem Löschen bei den Pictures. Denn irgendwie find ich nicht diejenigen die gemeind sind. Ich bin da echt noch nen blutiger Anfänger und hab null Ahnung.

Und dann hab ich die Dateien wieder hochgeladen aber das hat die Gallery nicht angneommen. Ich hab extra darauf geachtet das die hochzuladenenen Dateien wieder genau so benannt sind und in den genau benannten Ordnern und unterordnern liegen und dennoch hat die Gallery die Dateien nicht angenommen und daher konnte ich sie in der Gallery immer noch nicht löschen.

Vielleicht kann mir jemand noch mal nen ganauen Lageplan für die Tabelle in der Datenbank geben. Damit ich mich nicht ganz so doof anstelle.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #4 on: March 29, 2012, 09:54:15 pm »

Vielleicht solltest du dein Problem etwas genauer beschreiben. Sollen nur bestimmte Bilder aus der Datenbank entfernt werden oder hast du alle Bilder entfernt?

Vielleicht kann mir jemand noch mal nen ganauen Lageplan für die Tabelle in der Datenbank geben. Damit ich mich nicht ganz so doof anstelle.
Datenbank mit einem geeigneten Werkzeug (z.B. PHPMyAdmin) öffnen und dann findest du die Tabelle direkt dort.
Logged

Kati78

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #5 on: March 29, 2012, 10:22:35 pm »

 :) Danke jetzt hab ich die Tabelle gefunden.

Na mein Problem war halt, dass ich ganze Ordner mit ca. 800 Dateien pro ordner in der Gallery löschen wollte. Insgesamt fast mehr als 40.000 Dateien. ca.

Und ich war so doof und hab die Dateien zuerst im FTP Uploader gelöscht. Als ich dann die Ordner in der Gallery löschen wollte, ging das nicht, da sie noch mit den Dateien verbunden waren aber die gab es ja nicht mehr. Daher hat die Gallery gebockt und die Ordner mit den leeren Dateivorschauen als Schreibgeschützt geblockt. So konnte ich die nicht mehr löschen.

Daher liegen jetzt ca 300 Ordner in meiner Gallery rum die da nix machen außer eben doof auszusehen  :P
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #6 on: March 29, 2012, 10:55:49 pm »

D.h. es sind noch weitere (funktionierende) Bilder in der Galerie, welche auch dort bleiben sollen. Richtig?
Logged

Kati78

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #7 on: March 30, 2012, 01:02:06 pm »

Richtig. Ich hab ca nur 1/3 gelöscht und die anderen 2/3 sollen drin bleiben.

Ich hab auch mal in der Tabelle geschaut. Ich hab da ca 5000 Seiten die ich durchsehen muss um die richtigen Dateien zu finden. Ich glaub das wird noch VIEL arbeit *seuftz*

Ich übverleg langsam ob es nicht einacher is, die ganze Gallery platt zu machen und nur das was ich brauche wieder hochzuladen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #8 on: March 30, 2012, 01:44:31 pm »

Keine Ahnung wie deine Galerie strukturiert ist und welchen Teil davon du löschen wolltest (bzw. welche Ordner/Dateien bereits gelöscht wurden). Aber es ist möglich mit einfachen SQL-Abfragen mehrere Datensätze auf einmal zu löschen.
Da du mit Informationen geizt, kann ich dir da bisher aber nicht konkret weiterhelfen. Wenn du nun aber z.B. sagst, du hast auf deinem Server etwa die Struktur
Quote
albums/Ordner1/..
albums/Ordner2/...
albums/Ordner3/...
hast/hattest und alles aus "Ordner2" wurde schon per FTP gelöscht, lassen sich alle dazugehörigen Datenbankeinträge mit nur einer Zeile SQL löschen.

Falls du also konkrete Hilfe benötigt, gib mir ausreichend Informationen.
Logged

Kati78

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 6
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #9 on: March 30, 2012, 08:51:29 pm »

Oh das würd ich so gerne nur ich hab die INfos leider selbst nicht.

Ich kenn mich mit dem ganzen Kram überhaupt nicht aus, daher hat ne Bekannte für mich die Gallery installiert und bisher verwaltet. Sie is aber momentan Gesundheitlich so schlecht gestellt, dass sie erstens keine Zeit hat und zweitens ich sie nicht damit belasten mag.

Daher versuch ich gerade selbst mich irgendwie durchzuwurschteln und scheitere mal wieder kläglich *seuftz*
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Löschen von Ordnern bei fehlenden Dateien
« Reply #10 on: March 30, 2012, 09:36:38 pm »

Wenn du nicht mehr weisst was du gelöscht hast, kann ich dir auch nicht weiterhelfen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 20 queries.