Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Meldung "Dieses Album wurde zur Überarbeitung gesperrt"  (Read 7990 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Don-Duracell

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 30
Meldung "Dieses Album wurde zur Überarbeitung gesperrt"
« on: March 04, 2012, 01:02:33 pm »

Einen wunderschönen Sonntag Mittag miteinander.

Ich habe heute gemerkt dass über jedem meiner Alben in Coppermine 1.5.18 der Hinweis steht "Dieses Album wurde zur Überarbeitung gesperrt" wenn ich als Admin angemeldet bin aber nicht das Adminmenü mir anzeigen lasse.

Die Galerie ist unter http://www.don-duracell.de/gallery/index.php zu finden.

Die Alben sind noch alle zugänglich sowohl als angemeldeter User als auch als Gast also was soll dieser Hinweis?

Logged
Live long and prosper...

Don-Duracell

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Meldung "Dieses Album wurde zur Überarbeitung gesperrt"
« Reply #1 on: March 05, 2012, 03:34:17 pm »

Mit ausgeblendetem Adminmenü bist du als "normaler" Benutzer unterwegs. Fehlen hier die benötigten Rechte um das Album zu bearbeiten, wird dieser Hinweis angezeigt. Vermutlich handelt es sich um Alben in den "öffentlichen" Kategorien?
Logged

Don-Duracell

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 30
Re: Meldung "Dieses Album wurde zur Überarbeitung gesperrt"
« Reply #2 on: March 05, 2012, 03:45:04 pm »

Genau so ist es. Also nichts dramatisches da die normalen Nutzer maximal eh nur Betrachter sind und keine Bilder hochladen dürften.

Danke für die Erläuterung.
Logged
Live long and prosper...

Don-Duracell

Loewenherz

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
    • Wolke23 - Webdesign und Suchmaschinen-Optimierung
Re: Meldung "Dieses Album wurde zur Überarbeitung gesperrt"
« Reply #3 on: March 18, 2012, 01:28:52 pm »

Hi,
ich seh diese Meldung heute das erste Mal, siehe http://www.reiki-land.de/reiki-galerie/index-6.html
Und ich seh sie nur beim Album "Convention 2011" und zwei weiteren. Ich möchte auch nicht, dass andere Besucher diese Meldung sehen. Wie kann ich dies ändern?
Interessanterweise werden mir diese Alben als "Meine Alben" angezeigt. Ansonsten sehe ich keine Unterschiede in den Einstellungen von Convention 2010 zu 2011.
Ob dieses Problem im Zusammenhang steht mit der Umstellung von phpBB2 auf 3 (schon eine Weile her) und Änderungen in der Benutzergruppenverwaltung von phpBB3 (woran Coppermine bei mir gekoppelt ist). Nebenbei in dem Kontext: Meine alten User-Alben werden aktuell "anonymous" zugeordert (sehr lustig *g*) und nicht mehr mir als User.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Meldung "Dieses Album wurde zur Überarbeitung gesperrt"
« Reply #4 on: March 19, 2012, 09:37:37 am »

ich seh sie nur beim Album "Convention 2011" und zwei weiteren.
Das ist wie schon beschrieben eine Berechtigungsfrage.


Ich möchte auch nicht, dass andere Besucher diese Meldung sehen.
Wer sind denn diese "Besucher"? Als Gast siehst du diese Meldung nicht. Als angemeldeter Benutzer nur, wenn du schonmals Dateien in ein Album hochgeladen hast, dir dieses Recht dann aber entzogen wurde.


Ob dieses Problem im Zusammenhang steht mit der Umstellung von phpBB2 auf 3 (schon eine Weile her) und Änderungen in der Benutzergruppenverwaltung von phpBB3 (woran Coppermine bei mir gekoppelt ist).
Vermutlich.
Logged

Loewenherz

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 31
    • Wolke23 - Webdesign und Suchmaschinen-Optimierung
Re: Re: Meldung "Dieses Album wurde zur Überarbeitung gesperrt"
« Reply #5 on: March 20, 2012, 07:22:58 pm »

Als angemeldeter Benutzer nur, wenn du schonmals Dateien in ein Album hochgeladen hast, dir dieses Recht dann aber entzogen wurde.
Nur: Wie kann mir als Admin das Recht entzogen worden sein?

Ich hab mir mal wieder mein altes Tutorial angeschaut unter http://www.wolke23.de/tutorials/verschiedenes/howto-einsatz-der-phpbb-bridge-bei-bereits-genutzter-coppermine-gallery.html um mich in das Problem reindenken zu können.
In phpBB habe ich weiterhin die ID 1. In Coppermine gehört mir also das Album 10001. Passt alles. Warum gehört dieses Album allerdings dem User "Anonymous" (in pbpBB -1)? Diesen Namen sieht man bei meinen privaten Useralben, obwohl den Bildern unter owner_name der richtige Name zugeordnet ist.
Bei den drei Alben, bei denen ich die Fehlermeldung sah, stand als Owern die ID 5152, die es aktuell gar nicht gibt in phpBB. Ich habe sie der 1 zugeordnet und die Fehlermeldung ist weg.
Stellt sich nur noch die Frage, warum bei meinen Bildern Anonymous steht und wenn ich auf "Meine Galerie" gehe, die Meldung erscheint "Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)". Hast du da einen Rat?
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.057 seconds with 19 queries.