Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: 2 Fragen: Bildgröße und Sortierung  (Read 3800 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Tim210

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
2 Fragen: Bildgröße und Sortierung
« on: February 18, 2012, 06:21:32 pm »

Hallo,

ich habe zwei kleine Probleme bzw. Fragen.

1.: Ich möchte, dass Bilder nach Klick auf das Zwischenbild in voller Größe angezeigt werden. Bei mir öffnet sich immer ein Fenster und die 1200px breiten Fotos werden dann auf 1040px Breite verkleinert, obwohl ich in den Einstellungen 100% Darstellung eingestellt habe.

2.: Ist es möglich, Fotos nach Aufnahmedatum zu sortieren? Wenn ich Fotos ältere Fotos hinzufüge, als welche, die bereits zugefügt worden sind, dann stehen die ja sonst trotzdem als neuere Fotos vorne, was ich gerne verhindern möchte.

Ich hoffe, jemand kann mir da helfen!

Danke und Gruß,

Tim
http://tim210.piranho.de/Go-Around/index.php
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: 2 Fragen: Bildgröße und Sortierung
« Reply #1 on: February 24, 2012, 11:22:13 am »

Zu 1.: dieses Plugin installieren: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,65409.0.html

Zu 2.: in den Einstellungen kannst du die standardmäßige Sortierreihenfolge festlegen. Stellst du hier z.B. "nach Dateiname" ein und gibst deinen Bildern einen entsprechenden Dateinamen (Durchnummerieren oder Datum + Uhrzeit als Dateinamen), werden die Bilder automatisch an der richtigen Stelle angezeigt. Ansonsten musst du die Bilder manuell positionieren und die Sortierreihenfolge entsprechend einstellen.
Logged

Tim210

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 5
Re: 2 Fragen: Bildgröße und Sortierung
« Reply #2 on: February 24, 2012, 04:22:29 pm »

Ja klasse, danke!! Gibts auch die Möglichkeit, dass die Bilder dann zentriert angezeigt werden und das Fenster sich automatisch maximiert, damit man nicht scrollen muss?

Danke schonmal
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: 2 Fragen: Bildgröße und Sortierung
« Reply #3 on: March 05, 2012, 03:36:01 pm »

Also du musst dich schon entscheiden. Entweder das Bild wird in seiner gesamten Größe angezeigt, oder es wird (durch browsereigene Funktionen, auf die Coppermine keinen Einfluss hat) automatisch auf die "passende Größe" verkleinert.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 21 queries.