Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Upgrade von 1.4.20 auf 1.5.18  (Read 2883 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

chris-j-d

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Upgrade von 1.4.20 auf 1.5.18
« on: January 16, 2012, 08:54:41 pm »

Hallo liebe Copperminer!

 Mir graut etwas vor der Aufgabe, aber sie ist längst überfällig. Ich muss meine Fotowebsite upraden von 1.4.20 auf 1.5.18

 Es handelt sich um die größte, nichtkommerzielle Fotowebsite zum Thema Fasnacht mit derzeit über 35.000 Fotos. Jetzt zur Faschingszeit wird sie sehr gut besucht, ich bewerbe sie außerdem mit tausenden von Flyern. Wäre mehr als peinlich, wenn mir beim Upgrade ein Fehler unterlaufen würde!

 Das "Theme" hab' ich damals vor vielen Jahren auf eigene Bedürfnisse zugeschnitten. An die einzelnen "Tweaks" kann ich mich nicht mehr erinnern. Daher, so fürchte ich, wird das Upgraden nicht ganz einfach sein.

 Aus diesem Grund wende ich mich an euch, bevor ich erste Schritte wage. Wie muss ich vorgehen? Kann ich z.B. direkt von 1.4.20 nach 1.5.18 upgraden, oder bedarf es der Erklimmung von Zwischenstufen? Was gilt es sonst noch zu beachten?

 Backup der Datenbank wurde bereits vorgenommen 

 Die Adresse ist übrigens http://www.konstanzerfasnacht.de/CPG/

 Danke für eure Unterstützung!Tweaks
Logged

berni

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 100
    • Bei Berni
Re: Upgrade von 1.4.20 auf 1.5.18
« Reply #1 on: January 16, 2012, 10:36:38 pm »

Hallo Chris,
hast den Weg also gefunden...lächel...Ich persönlich habe es so gemacht wie hier beschrieben: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,38184.0.html
Du hast zwar eine menge Bilder drin, sollte aber trotzdem kein Problem sein.
MfG. berni
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Upgrade von 1.4.20 auf 1.5.18
« Reply #2 on: January 17, 2012, 08:32:46 am »

Das "Theme" hab' ich damals vor vielen Jahren auf eigene Bedürfnisse zugeschnitten. An die einzelnen "Tweaks" kann ich mich nicht mehr erinnern. Daher, so fürchte ich, wird das Upgraden nicht ganz einfach sein.
Die Änderungen kannst du am einfachsten nachvollziehen, indem du deine jetzigen Dateien mit den original cpg1.4.20-Dateien mit Hilfe eines Diff-Viewers vergleichst.


Kann ich z.B. direkt von 1.4.20 nach 1.5.18 upgraden, oder bedarf es der Erklimmung von Zwischenstufen?
Es sind keine Zwischenschritte notwendig. Siehe


Am besten erstellst du zunächst eine lokale Kopie deiner Galerie und testest dort das gesamte Upgrade auf Herz und Nieren und erst wenn alles funktioniert wie du möchtest, führst du es in deiner echten Galerie durch.
Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: Upgrade von 1.4.20 auf 1.5.18
« Reply #3 on: January 23, 2012, 11:57:15 pm »

Warum willst du upgraden?
Die 1.4.27 geht doch einwandfrei, aber leider ohne Support. Im Gegenteil zu Foren-soft SMF, wo eine 1 oder 2 Version  verkraftet sich völlig problemlos..
Sry.. etwas OT aber immer hin. Eine stark veränderte Konstruktion mit Millionen Informationen würde ich nicht so einfach zusammen quetschen. Erreichbar bist du immer und ewig..
g.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.018 seconds with 19 queries.