Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Coppermine ist toll aber es fehlt was.  (Read 2927 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

odiseo2

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Coppermine ist toll aber es fehlt was.
« on: January 15, 2012, 10:53:58 am »

Wie im Titel schon erwähnt fehlt bei Coppermine die Möglichkeit Albumtitel und Beschreibung in mehreren Sprachen anzugeben. Ich meine, dass beim Wechseln auf eine andere Sprache Titel und Beschreibung der jeweiligen Sprache angezeigt werden.

Oder habe ich was übersehen und das wäre jetzt schon möglich?

Gruss odiseo ;)
Logged

odiseo2

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Albumtitel und Beschreibung in mehreren Sprachen angeben
« Reply #1 on: January 15, 2012, 12:16:48 pm »

Hallo Forum
Ich wollte den Beitragstitel und Beitrag noch abändern, aber das geht leider nicht.

Ich meine es so. Wenn ich z.B. ein Album mit dem deutschen Titel "Blumen" habe und die Beschreibung "Orchideen, Heliconien usw.", wären für weitere Sprachen zusätzliche Felder notwendig. Dann könnte man schön pro Sprache die jeweilige Übersetzung eintragen.

Die Galerie selber ist ja mehrsprachig und es wäre schön, wenn es irgendwie zu lösen ist.
Gibt es hier eine Möglichkeit?

odiseo ;)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Coppermine ist toll aber es fehlt was.
« Reply #2 on: January 18, 2012, 02:39:28 pm »

Das ist in cpg1.5.x so leider nicht möglich. Foulu hat mal für jemanden so ein Plugin geschrieben, dieses wurde soweit ich weiß aber nie veröffentlicht, sondern nur dem Auftraggeber zur Verfügung gestellt. Eine komfortable Lösung wird einiges an Arbeit erfordern, eine "Frickellösung" hingegen könnte man verhätlnismäßig schnell erstellen. Ich denke da an die Verwendung von Token, die mittels einer Liste entsprechendend durch die korrekten Wörter ersetzt werden. Wenn ich mich recht erinnere, wurde genau das aber schonmal irgendwo hier im Forum durchgesprochen (keine Ahnung ob im Englischen oder Deutschen Teil).
Logged

François Keller

  • Dev Team member
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: fr
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 9094
  • aka Frantz
    • Ma galerie
Re: Coppermine ist toll aber es fehlt was.
« Reply #3 on: January 18, 2012, 03:02:46 pm »

Es gab ein plugin für cpg1.4.x (siehe hier http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,33986.0.html)
abur muss für cpg1.5.x angepast werden (ich weiss nicht ob es einfach möglich ist...)
Logged
Avez vous lu la DOC ? la FAQ ? et cherché sur le forum avant de poster ?
Did you read the DOC ? the FAQ ? and search the board before posting ?
Mon Blog

odiseo2

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Coppermine ist toll aber es fehlt was.
« Reply #4 on: January 19, 2012, 11:31:51 am »

Viele Dank für die hilfreichen Antworten.

Es eilt bei mir nicht so. Dann warte ich ab bis es ein Plug-in für cpg1.5.x gibt.
Zurzeit habe ich Titel und Beschreibung in Englisch und chinesisch eingetragen. Die zwei weltweit am meisten gesprochenen Sprachen.

Gruß odiseo :)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.