Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilder (Ab Seite2?) verschwunden  (Read 3782 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

copperface

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Bilder (Ab Seite2?) verschwunden
« on: January 08, 2012, 02:09:06 am »

Hallo liebes Forum,

Ich habe zwar das Forum und die FAQ durchsucht, sollte ich aber etwas übersehen haben (ist ja sehr Umfangreich)  bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung.

Bei mir läuft seit 3 Tagen endlich Coppermine 1.5.16 (hatte mich bisher noch nicht drangetraut) und ich bin sehr erstaunt und zufrieden wie "problemlos" das alles bisher funktionierte. Heute habe ich aber ein Problem mit der Galerie und zwar folgendes:
Auf der Startseite (Kategorien) steht rechts 5 Alben / 25 Dateien - in wirlichkeit sind es aber 50 Dateien (5 Alben) das steht auch diirekt darunter.
Wenn ich jetzt bei "meine Bilder sortieren" prüfe - sind alle Bilder aus dem Ordner Tierwelt als Thumb auch die fehlenden) Klicke ich auf einen Thumb bekomme ich die Fehlermeldung das die Datei nicht vorhanden sei - das wiederum per FTP überprüft - liegt die Datei aber im batch-upload Ordner vor.
Angezeigt werden weiterhin nur 8 Dateien (erste Seite?) aus diesem Ordner... :o

Ich habe keine Ahnung was da passiert sein könnte. Hat jemand eine Ahnung?

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe
George
Logged

copperface

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Bilder (Ab Seite2?) verschwunden
« Reply #1 on: January 08, 2012, 05:41:18 pm »

Hallo zusammen,

update.. Ich habe, da ich bisher noch keine Antwort erhalten habe, einige Versuche gestartet..

Ich hatte 2 Admins eingerichtet und warscheinlich nicht aufgepasst mit welchem ich demn Batchupload mache (warscheinlich hatte ich beide genutzt), dazu habe ich auch noch den Namern geändert als ich herausgefunden habe das sich admin2012 nicht gerade eignet als Name fur den Bildinhaber.
Da muss warscheinlich etwas schief gelaufen sein, das ich gerne wieder gerade biegen möchte, aber nicht schaffe.  :'(

Seltsamerweise sind die Ordner jetzt dem zweiten Admin zugeordnet, da mir der ursprüngliche Admin sagt er hätte keine Berechtigung auf diese Ordner. Wenn ich aber mit dem anderen Admin die gewünschten Dateien in den ordner uploaden will sagt er mir "duplicate".

Verstehen kann ich das ganze nicht, zumal er immer noch sagt das 50 dateien da sind - aber nur 16 Dateien (ich habe die Dateien aus dem Tierverzeichnis zwischenzeitig aus dem uploadordner gelöscht) aber das scheint coppermine gar nicht zu interessieren, werden die Dateien denn von dort nochmal woanders hin verschoben? Kann man den upload-ordner leeren,? Erstmal habe ich sie wieder hinzugefügt...

Jedenfalls hatte ich den Ordner leer und die Dateien wurden mir trotzdem überall angezeigt, gelöscht bekomme ich sie inerhalb von coppermine auch nicht. Leider bin ich kein SQL Spezialist und verstehe hier die zusammenhänge nicht.

  Daher bedanke ich mich jetzt schon für eine Antwort von jemanden der sich auskennt.

Vielen Dank!  :)
Logged

BayernMG

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Bilder (Ab Seite2?) verschwunden
« Reply #2 on: January 08, 2012, 07:49:12 pm »

Melde Dich mit dem zweiten Admin an und lösche die Bilder aus Coppermine, dann werden die Daten auch aus der Datenbank gelöscht. Im zweifelsfall kannst Du auch noch zusätzlich die Bilder im Uploadordener löschen. Wenn Du die Bilder im Uploadordner hast, kannst Du nun die Bilder mit dem richtigen Admin wieder hinzufügen.
Logged

copperface

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Bilder (Ab Seite2?) verschwunden
« Reply #3 on: January 09, 2012, 12:11:27 am »

Vielen Dank für die Antwort BayernMG, leider versuche ich dies schon seit gestern (abwechselnd).

Ich bei dem Ursprünglichen (ersten) Admin keine Ordner mehr. Diese tauchen aber unter dem 2ten Admin auf.
Bei beiden kann ich die Bilder als Thumb sehen und sortieren (aber in keinem Ordner!).

Ich habe noch 3 weitere Verzeichnisse unter dem 2ten Admin -
Der Name unter den Bildern ist aber der des ersten Admin (???)

Wenn ich dann auf ein Bild zugreifen möchte erhalte ich bei beiden Admins die angehangene Fehlermeldung..
Löschen kann ich leider nicht (??)

Ich denke irgendwo ist ein Knoten drin den ich evtl. wieder lösen kann indem ich in irgendeiner (php ??)
Datei die Namen und Verzeichnisse wieder richtig zuordne. aber wo und wie?

Zur Übersicht hier auch der Link zur Seite: http://www.copperface.de/1/Galerie/albums/index.php

Vielen Dank

Gruss
George
 
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder (Ab Seite2?) verschwunden
« Reply #4 on: January 09, 2012, 03:19:51 pm »

Keine Ahnung was genau du getan hast, aber bei der geringen Anzahl der Bilder empfehle ich einfach nochmal von vorn zu beginnen. D.h. entweder Coppermine komplett neu installieren, oder (wenn du deine anderen Einstellungen beibehalten möchtest) einfach per FTP alle hochgeladenen Bilder zu löschen und in deiner Datenbank die Tabelle "pictures" und ggf. auch die Tabelle "comments" zu leeren (nicht löschen!).
Logged

copperface

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 4
Re: Bilder (Ab Seite2?) verschwunden
« Reply #5 on: January 09, 2012, 09:47:19 pm »

Hallo Andre',

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich habe, da ich wirklich noch nicht so viele Bilder Online habe, deinen Rat mit dem leeren der beiden Tabellen und des upload Verzeichnis beherzigt.
Das hat auch hingehauen und ich habe den ersten Admin wieder korrekt hinbekommen. Mit dem zweiten Admin kann und werde ich jetzt arbeiten.
Eine Frage hätte ich dennoch - Kann ich -unendlich- upload Verzeichnisse (wegen der Übersichtlichkeit) anlegen oder geht nur ein einziges (batch-uploads)?

Vielen Dank nochmals! (Topic kann geschlossen werden)
George

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Bilder (Ab Seite2?) verschwunden
« Reply #6 on: January 10, 2012, 11:17:47 am »

In dem Ordner "albums" gibt es 2 Standardordner (userpics, edit). Du kannst beliebig viele weitere Ordner erstellen und auch verschachteln, allerdings wirst du irgendwann an die physischen Grenzen des Dateisystems und der Datenbank stoßen, deshalb wäre "unendlich" etwas übertrieben ;)


Topic kann geschlossen werden
Zum Schluß solltest Du Deinen Thread als "solved" (gelöst) markieren, indem Du auf den entsprechenden "Topic Solved"-Button in der Leiste am unteren linken Ende deines Threads klickst.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.035 seconds with 20 queries.