Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Thumbnails sind sichtbar, Bilder in Vollansicht nicht  (Read 2782 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

TempeBrennan

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Thumbnails sind sichtbar, Bilder in Vollansicht nicht
« on: January 02, 2012, 11:13:10 pm »

Hallo,

ich habe mir nach längerer Zeit wieder eine Coppermine-Galerie angelegt, habe nun aber ein Problem, das mir von früher überhaupt nicht bekannt ist:

Nach dem Batch-Upload der ersten Bilder sind die Thumbnails alle wunderbar zu sehen. Klicke ich sie aber an, erscheint das Bild nicht in groß. Die IPTC-Daten zum entsprechenden Bild werden angezeigt, aber statt des Bildes selbst kommt nur das Rad, das den Prozess des Ladens anzeigt. Aber er lädt nicht, sondern er zeigt einfach nichts an - weder mit Firefox noch mit dem IE. Drücke ich auf "Diashow", sind alle Bilder perfekt in Originalgröße (400x266) zu sehen.

Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?

Danke!
Logged

TempeBrennan

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 16
Re: Thumbnails sind sichtbar, Bilder in Vollansicht nicht
« Reply #1 on: January 02, 2012, 11:30:30 pm »

Ich habe das Problem doch noch gefunden: Es liegt scheinbar an der Einstellung, ein transparentes gif über das Bild zu legen - ist das aktiviert, tritt das oben beschriebene Problem auf. Das ist zwar schade, aber zumindest funktioniert es ohne das gif.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Thumbnails sind sichtbar, Bilder in Vollansicht nicht
« Reply #2 on: January 04, 2012, 03:51:08 pm »

Alternativ ein anderes Theme benutzen, welches diese Ladegrafik nicht verwendet, oder die Grafik aus der CSS-Datei entfernen. Dann funktioniert auch die Option mit der transparenten GIF-Datei.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.019 seconds with 19 queries.