Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Bilder bewerten, Zahl angeschaute Bilder, Kommentieren und Wasserzeichen  (Read 4377 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

BayernMG

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7

Hallo zusammen,

ich habe mir mal Coppermine eingerichtet und mir sind jetzt einige Sachen aufgefallen, die bei mir nicht funktionieren.

Bilder Bewerten:
Ich habe eingestellt, dass jeder also auch die Gäste die Bilder bewerten dürfen, das funktioniert leider nicht. Ich habe es probiert als Gast, Regestrierter Benutzer und als Admin mit dem gleichen Rechner, sogar mit einem entfernten Rechner der eine anderen öffentlichen IP besitzt und auch hier mit allen möglichen Usern und unterschiedlichen Browsern.

Zahl unterm Thumpnail für x mal angesehen wird nicht hoch gezähltnach Klich auf das Bild. Hier habe ich es ebenfalls mit allen Möglichkeiten probiert sowohl mit der gleichen IP und einem entfernten Rechner.

Kommentieren der Bilder funktioniert ebenfalls nicht, auch hier wieder mit zwei IP´s und allen Benutzern probiert. Es wird mir nicht mal die Möglichkeit zum kommentieren angezeigt (oder ich sehe es einfach nicht).

Das Wasserzeichen wird nicht angezeigt. ich habe eingestellt, dass er auf den Bildern das Wasserzeichen einblenden soll, das macht er nicht, das Wasserzeichen ist aber vorhanden. http://www.buidlmacher.de/cp/images/Copyright-Buidlmacher_black.png den Pfad habe ich richtig eingegeben.

Diese Probleme habe ich bei einem originalen Theme und bei meinem neu eingespieltem Theme sowie mit dem IE8.0.6001.18702, dem IE 8.0.7601.17514 und dem Firefox Version 3.6.24 und Version 8.0.1.

Damit Ihr die Seite mal anschauen könnt, sie ist unter http://www.buidlmacher.de/cp erreichbar. Einen Benutzer habe ich ebenfalls eingerichtet, der lautet test mit dem Passwort test123

Über ein Antwort würde ich mich sehr freuen, wenn sich irgendwelche Fragen ergeben, dann bitte nicht zögern, wenn ich sie beantworten kann werde ich das natürlich machen.
Logged

BayernMG

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Bilder bewerten, Zahl angeschaute Bilder, Kommentieren und Wasserzeichen
« Reply #1 on: December 30, 2011, 06:13:21 pm »

achja, ich habe die aktuellste Version von Coppermine eingespielt.
Logged

wolfd

  • Coppermine newbie
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 7
    • Fotofreunde
Re: Bilder bewerten, Zahl angeschaute Bilder, Kommentieren und Wasserzeichen
« Reply #2 on: December 30, 2011, 06:37:15 pm »

Hallo,

ich bin zwar Coppermine Anfänger aber ich würde mal curve als Theme nehmen um mögliche Fehler auszuschließen.

Gruß
wolfd

BayernMG

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Bilder bewerten, Zahl angeschaute Bilder, Kommentieren und Wasserzeichen
« Reply #3 on: December 30, 2011, 06:55:41 pm »

Hi Wolfd,

es ist egal welches Theme ich nehme, hab curve aber ebenfalls probiert.

Gruß

Matthias
Logged

wolfd

  • Coppermine newbie
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 7
    • Fotofreunde
Re: Bilder bewerten, Zahl angeschaute Bilder, Kommentieren und Wasserzeichen
« Reply #4 on: December 30, 2011, 07:40:55 pm »

Hallo Matthias,

ich habe das mal bei meiner aktuellen Coppermine Version getestet.

- Bewertungen und Kommentare können bei meiner Gallerie nur bei der Anzeige mit dem Zwischenbild durchgeführt werden.
Bei dir fehlt diese Anzeige der Zwischengröße, so wie es sehe ist diese Anzeige aber zwingend dafür erforderlich.

Gruß
wollfd

berni

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 100
    • Bei Berni
Re: Bilder bewerten, Zahl angeschaute Bilder, Kommentieren und Wasserzeichen
« Reply #5 on: December 30, 2011, 10:32:21 pm »

bei meinem Besuch funktionierte alles.
Guten Rutsch, berni
Logged

BayernMG

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 7
Re: Bilder bewerten, Zahl angeschaute Bilder, Kommentieren und Wasserzeichen
« Reply #6 on: December 30, 2011, 11:04:41 pm »

Hi Wolfd,

danke für den Tipp, habe das mal umgestellt und jetzt scheint alles zu gehen, es lag also an der Direktverlinkung zu den Bildern. Ich schau mir das die Tage mal genauer an.

@berni, das lag daran, das ich es umgestellt habe bevor Du darauf geschaut hast.

Gruß

Matthias
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.028 seconds with 19 queries.