Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: hilfe bez. flv-dateien  (Read 2753 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

donsenilo

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Country: 00
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 93
    • Bookmarks (Links), Grafik, Musik, Movies (Filme), DVD's, CD's, Amazon-Shop by Starmaker - Mark Tailor
hilfe bez. flv-dateien
« on: December 26, 2011, 03:33:34 am »

hallo

ich konvertiere diverse clips nach flv. eigentlich funktionierte das recht gut bisher.
allerdings habe ich in letzter zeit echte probleme bez. breite/höhe im coppermine.
ich habe schon diverse programme verwendet, aber es funkt nicht ...

korrekte clips sind hier zu finden: http://www.mediahosting.at/cpg15x/index.php?cat=7
clips, die nicht passen, hab ich wieder gelöscht. auf jeden fall konnte ich bei den eigenschaften eingeben, was ich wollte ... das ergebnis war immer dasselbe: eierköpfe, etc.

kann mir jemand helfen ?
Danke !!!
Logged

sylvia.r

  • Coppermine regular visitor
  • **
  • Offline Offline
  • Posts: 98
Re: hilfe bez. flv-dateien
« Reply #1 on: December 27, 2011, 12:01:53 pm »

Kein Mensch kann dir helfen ohne die "falsche" zu sehen. Oder zumindest ein Teil davon.
Ich vermute aus der Ferne ein falsches Seitenverhältniss. Deine Videos sind 4:3 kodiert und entsprechen somit dem Original. Hast du Originale als 16:9 (Panorama), müssen auch die flv so encodiert werden. Z.B. als 640x360 oder 400x220. Entsprechende Einstellung im Script und nur für das Video muß folgen.
hth

Ist mir aufgefallen, du verschenkst unnötig viel Platz. Deine Originale flv liegen auf dem Server in einer 640x480 Auflösung. Frei gibst du aber nur 400x300. Wo ist der Sinn ???
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.023 seconds with 19 queries.