Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Aktuelle Kategorie als Variable  (Read 2847 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

steb-studio

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 20
    • SteB-Studio-Fotoalbum
Aktuelle Kategorie als Variable
« on: November 24, 2011, 06:55:06 pm »

Ich bin gerade dabei mein eigenes Theme zu entwickeln. Für eine Gesamtalbenübersicht - wie Stichwortsuche (Soll später ggf. zu Plugin entwickelt werdem) in der aktuellen Kategorie  benötige ich die aktuelle Kategorie als Variable. Weder mit $_GET noch $GLOBALS habe ich dabei Erfolg gehabt. Wie kann ich die aktuelle Kategorie trotzdem erfahren? Nach Möglichkeit würde ich diese Anzeige auch gerne in der Albenansicht haben?

Das Script ist soweit fertig und der Platz fuer den Einbau gefunden - mir fehlt nur noch diese eine Variable :(
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Aktuelle Kategorie als Variable
« Reply #1 on: November 24, 2011, 07:35:36 pm »

In der Kategorieansicht kannst du die aktuelle ID über
Code: [Select]
$superCage->get->getInt('cat');herausfinden. An manchen/vielen Stellen ist auch die Variable $cat verfügbar. Evtl. musst du dafür vorher
global $cat;
in den Code einfügen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.