Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Hilfe ! Fehlermeldungen  (Read 3356 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

sisdat

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Hilfe ! Fehlermeldungen
« on: November 22, 2011, 06:30:35 pm »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, habe mich in den vorhandenen Themen umgeschaut aber nicht das passende gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Es geht um eine geschlossene Vereinsseite, Modellflug, mit ca. 3000 Fotos.

Problem 1:
Beim Hochladen von neuen Bildern kommt eine Fehlermeldung : Meldung von Webseite. (siehe upload.jpg)
Das Bild wird aber trotzdem hochgeladen, hat aber eine "~" im Dateinamen. War bisher nicht so bzw. nur dann wenn das bild schon vorhanden war.
Für User ist diese Meldung natürlich verwirrend.
Was löst diese Fehlermeldung aus und wie kann ich diese abstellen ?

Problem 2:
Die Statistik Zahlen sind alle Ineinander gewurschtelt. (siehe statistik.jpg)
Was stimmt denn da nicht ?

Noch eine Frage :Wenn ich eine Neuinstallation mache, sind dann alle bisherigen einträge (Bilder) verloren, oder kann ich über die alte Version installieren und die DB behält alles bzw die Fotos sind noch da ?


Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die Probleme beheben kann ?

Vielen Dank für Eure Mühe und Mithilfe.

(Wenn jemand etwas sehen will : www.fsc.sisdat.de
Benutzer : test
PW : testuser

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Hilfe ! Fehlermeldungen
« Reply #1 on: November 22, 2011, 08:14:19 pm »

Lösung zu Problem 1: entferne alle führenden Leerzeilen in deinem Theme (vermutlich in der Datei template.html).

Bitte beachte zukünftig unsere Forenregeln, denen du bei der Registrierung zugestimmt hast. Z.B. behandeln wir nur ein Thema/Problem pro Thread und hätten der Übersicht halber auch gern aussagekräftige Titel.


Vorab zu Problem 2: da ich keine Statistiken in meiner Galerie mitlogge, muss ich erstmal welche produzieren um das bei mir nachvollziehen zu können. Du könntest daher vorher schonmal testen, ob es mit allen Themes auftritt.

Zu "noch eine Frage": dazu empfehle ich die Dokumentation zum Thema "Update". Und wo wir gerade beim Updaten sind: führe bitte ein Update auf die derzeit aktuelle Version cpg1.5.16 durch, da ältere Versionen keinen Support erhalten.
Logged

sisdat

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Hilfe ! Fehlermeldungen --- Fehler beim Upload von Fotos ---
« Reply #2 on: November 23, 2011, 04:42:45 pm »

Hallo André,

danke für die Info.
Hab das auch gleich probiert. In der template.html sind insgesammt nur 3 Leerzeilen. Diese habe ich entfernt, das Problem besteht noch immer.
Oder habe ich was falsch verstanden ? Die Leerzeilen in Template.html meintest du doch.

Nur zur Info (falls du das nicht schon gesehen hast) template ist "Rainy Day"

Das Album läuft nun fast 1 Jahr ohne Probleme. Dann plötzlich vor ca 3 Wochen fing das an.
Keine Ahnung was das ausgelöst hat.

Brauchst du weitere Infos ?

LG
helmut
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Hilfe ! Fehlermeldungen
« Reply #3 on: November 23, 2011, 05:09:18 pm »

In deiner template.html-Datei sind tatsächlich keine führenden Leerzeilen & -zeichen vorhanden, im produzierten HTML-Quelltext allerdings schon. Diese Leerzeilen können sich prinzipiell in allen möglichen Dateien verstecken, manche Plugins arbeiten da auch unsauber, also könnte es auch daran liegen.

Es wäre also durchaus nützlich zu erfahren, was genau du an deiner Galerie in letzter Zeit geändert hast (Theme-Dateien oder andere Dateien bearbeitet, Plugins installiert, Upgrade durchgeführt, ....).
Logged

sisdat

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 3
Re: Hilfe ! Fehlermeldungen
« Reply #4 on: November 23, 2011, 05:39:26 pm »

Hallo André,

hier die Infos was installiert ist :

Video to Flash Plugin (video2flash_ffmpeg): v1.1
MP4 Player (mp4_player): v1.2
FLV Player (flv_player): v1.3
Flash Media Player (flash_media_player): v1.4
Alphabetische Tabs für Benutzer-Galerien (usergal_alphatabs): v1.6
Wer ist online? (onlinestats): v2.6

Das alles ist aber schon von Anfang an installiert bis auf das hier : Alphabetische Tabs für Benutzer-Galerien (usergal_alphatabs): v1.6,
da bin ich mir nicht sicher.

Template, Rainy Day,  ist immer so geblieben, von Anfang an.
Update ist noch nicht gemacht, daran arbeite ich gerade.

Ich hoffe das hilft weiter.

LG
helmut

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Hilfe ! Fehlermeldungen
« Reply #5 on: November 24, 2011, 11:57:01 am »

Im Zweifelsfall einfach mal die Plugin-Engine im Plugin-Manager deaktivieren und nochmals testen.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.024 seconds with 19 queries.