Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Dropdown Menu bei editpics und edit_one_pic anpassen  (Read 2674 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Starlight

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 161
    • Starlight's Graphics
Dropdown Menu bei editpics und edit_one_pic anpassen
« on: November 01, 2011, 06:30:25 pm »

Hallo,

ich hab mal wieder eine Frage, die mich schon eine Weile beschäftigt, aber ich finde mich da einfach nicht zurecht.

Das Problem ist folgendes: Ich habe oft Kategorien und Unterkategorien mit demselben Namen. Nur eben die Hauptkategorie heißt anders. Das ist ja glücklicherweise beim Bilderupload kein Problem, denn da werden auch die Hauptkategorien im Dropdown Menü angezeigt, so dass ich weiß, wohin ich welches Bild laden muss.

Beim Verschieben von mehreren oder einzelnen Bildern sieht das Dropdown Menü aber anders aus. Dort stehen nur Unterkategorie und Album, so dass ich da praktisch bis zu dreimal dasselbe untereinander stehen habe und raten muss, in welches Album ich das Bild nun verschieben muss.

Und nun wüsste ich gerne, wie ich das Dropdown Menü beim Verschieben genauso haben kann wie beim Upload. Ist das machbar?

http://www.starlights-graphics.de/gallery/index.php

Danke fürs Lesen. :)
Logged

Starlight

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 161
    • Starlight's Graphics
Re: Dropdown Menu bei editpics und edit_one_pic anpassen
« Reply #1 on: November 13, 2011, 07:43:36 pm »

Keine kleine Idee? Hinweis? "Nein, geht nicht"? Irgendwas? :D
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15765
Re: Dropdown Menu bei editpics und edit_one_pic anpassen
« Reply #2 on: November 14, 2011, 04:31:26 pm »

Geht. Ich habe aber bisher keine Zeit gefunden dir konkrete Hinweise zu geben. Wenn du nicht warten kannst, hast du dir eigentlich schon selbst den Lösungsansatz parat gelegt:
Das ist ja glücklicherweise beim Bilderupload kein Problem, denn da werden auch die Hauptkategorien im Dropdown Menü angezeigt

Also müsstest du im Code "nur" nach der entsprechenden Stelle suche, sie verstehen und auf die anderen Dateien anwenden.
Logged

Starlight

  • Coppermine frequent poster
  • ***
  • Offline Offline
  • Gender: Female
  • Posts: 161
    • Starlight's Graphics
Re: Dropdown Menu bei editpics und edit_one_pic anpassen
« Reply #3 on: November 15, 2011, 12:29:34 am »

Hey André, danke schonmal für die Antwort. Doch, doch, ich kann auf jeden Fall warten, natürlich, wenn du bereit wärest, mal zu schauen. ;)
Ja, ich weiß, so ganz klein im Ansatz ist das ja schonmal die Lösung. Ich hab mich da auch wie verrückt durch den Code gelesen, aber die richtige Stelle überseh ich wohl mal wieder. Und ich hab da auch immer noch nicht genügend Verständnis, das an richtiger Stelle dann anzupassen.
Also, danke, falls du schauen möchtest und falls nicht, versteh ich das auch. ;)
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.071 seconds with 19 queries.