Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Albensortierung alphabetisch  (Read 3969 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

steb-studio

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 20
    • SteB-Studio-Fotoalbum
Albensortierung alphabetisch
« on: October 23, 2011, 12:20:55 pm »

Ich wuerde gerne Alben standardmaessig alphabetisch sortiert anzeigen lassen, statt nach dem Datum der Erstellung. Da oefters mehrere neue Alben gleichzeitig dazu kommen bzw in andere Kategorien verschoben werden, ist die manuelle Aenderung der Reinfolge ueber das "Dateien -> Alben"-Menue recht umstaendlich.

Wo kann ich dies einstellen? Bzw welche Datei muss ich dazu anpassen? Das verwendetet Theme ist curve und die Galerie unter http://steb-studio.de/coppermine. Leider sagt das Handbuch nur etwas zur alphabetischen Sortierung von Bildern und Kategorien, und in den Einstellungen finde ich leider auch nichts :(
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Logged

Outlaw

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Albensortierung alphabetisch
« Reply #2 on: October 24, 2011, 01:55:41 pm »

Dachte, ich hätte was in den Einstellungen gesehen aber das waren dann nur Kategorien.

Danke für den Link zum Code.
Logged

steb-studio

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 20
    • SteB-Studio-Fotoalbum
Re: Albensortierung alphabetisch
« Reply #3 on: October 24, 2011, 05:46:36 pm »

@outlaw so gings mir auch - hab mich drei Tage durch Einstellungen und Handbuch geplagt, weil dachte da muss doch was sein :D

@andre ein grosses Danke auch von mir :) Vielleicht koennt ihr dies als Wahlmoeglichkeit in eine der naechsten Versionen einbauen ;)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Albensortierung alphabetisch
« Reply #4 on: October 24, 2011, 06:46:02 pm »

Vielleicht koennt ihr dies als Wahlmoeglichkeit in eine der naechsten Versionen einbauen ;)
Am besten du startest dafür ein Thema im "Feature requests"-Board, damit wir das nicht aus den Augen verlieren. Danke.
Logged

steb-studio

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 20
    • SteB-Studio-Fotoalbum
php-script für Albensortierung
« Reply #5 on: November 24, 2011, 06:40:06 pm »

Ich hab fuer diesen Zweck mal über Nacht ein kleines php-script entwickelt. Mit diesem ist es moeglich gezielt in einer Kategorie alle Alben alphabetisch zu sortieren (aufwaert und abwaerts)

Anleitung:
1. Ein Backup der Copperminedatenbank durchführen
2. Die Datei fastsort.php in das Coppermine-Verzeichniss uploaden bzw kopieren
3. Die Sortierart in der entsprechenden Kategorie auswählen
4. Script nach Benutzung aus dem Hauptverzeichniss entfernen, da es von jedem der die URL-kennt genutzt werden kann

für Fragen und Anregungen, Lob und Kritik eine Mail an mich senden
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.