Advanced search  

News:

CPG Release 1.6.26
Correct PHP8.2 issues with user and language managers.
Additional fixes for PHP 8.2
Correct PHP8 error with SMF 2.0 bridge.
Correct IPTC supplimental category parsing.
Download and info HERE

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Persönliche Alben für andere User anlegen und Bilder hochladen ??  (Read 3117 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Outlaw

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18

Hallo Leute,

ich beteibe ein phpbb3 Forum und stelle nun so nach und nach die Galerie von phpBB Gallery auf Coppermine um. phpBB Gallery ist zwar sehr schön in phpbb3 integriert und eigentlich auch nicht schlecht aber mehrere Punkte lassen mich nun wieder zu Coppermine zurück kommen. Habe Coppermine früher sehr lange benutzt, bin aber mal weg, weil ich designtechnisch was "Integriertes" als MOD ausprobieren wollte.
Bin aber wieder dabei das phpBB3 von allen möglichen MODs zu befreien, da es mir schon vor dem nähstn Update graut .... ;) :D

Lange Rede, kurzer Sinn:

Wie kann ich für andere User meines Forums Alben anlegen und Bilder hochladen ??

Bei phpBB Gallery war das kein Problem. Dort konnte ich als Admin Alben einrichten, diese den Mitgleidern zuweisen, die Bilder in ein öffentliches Album hochladen, zu den Usern rüberschieben und dann den Autor ändern. Bei Coppermine habe ich nur was über FTP Upload gelesen aber ich kann ja keine Alben für andere Mitglieder anlegen (brauche ich für den Transfer von phpBB Gallery zu Coppermine).

Zudem habe ich einige User, die das Anlegen und Verwalten nicht hinbekommen und denen möchte ich helfen, trotzdem Bilder in ein eigenes Album zu bekommen.

Gruß
Outi
Logged

Outlaw

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Persönliche Alben für andere User anlegen und Bilder hochladen ??
« Reply #1 on: October 20, 2011, 06:56:43 pm »

Kann man hier nicht editieren ??

Nochwas vergessen: Die Galerie ist auf phpBB3 gebridged, falls as wichtig sein sollte.

Gruß
Outi
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Persönliche Alben für andere User anlegen und Bilder hochladen ??
« Reply #2 on: October 20, 2011, 07:44:32 pm »

Prinzipiell werden Alben, die ein Benutzer (auch der Admin) erstellt immer dem jeweiligen Nutzer zugeordnet. Allerdings könntest du im Nachhinein die Benutzer-ID in der Datenbank manipulieren. Das ganze könnte man sicherlich über ein Plugin komfortabler gestalten, jedoch gibt es so ein Plugin meines Wissens bisher nicht.
Logged

Outlaw

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Persönliche Alben für andere User anlegen und Bilder hochladen ??
« Reply #3 on: October 21, 2011, 06:41:46 pm »

Gibts da nix, dass der Admin "mehr" darf ??

Das wäre schade.

Ich habe jetzt die betroffenen User gebeten, die Alben selbst anzulegen, damit ich die Bilder dann per FTP dort reinschieben kann.

Gruß
Outi
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Persönliche Alben für andere User anlegen und Bilder hochladen ??
« Reply #4 on: October 21, 2011, 06:54:00 pm »

Wenn du die Bilder hochlädst, werden die Bilder trotzdem deinem Benutzerkonto zugeordnet. Vielleicht habe ich deine Frage falsch verstanden, ich dachte es geht darum, dass es am Ende so aussieht, dass wirklich der Benutzer die entsprechenden Dateien hochgeladen hat.
Logged

Outlaw

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 18
Re: Persönliche Alben für andere User anlegen und Bilder hochladen ??
« Reply #5 on: October 23, 2011, 10:32:15 pm »

Danke für die Info.

Wenn ich die Bilder dann hochladen kann, ist es kein Problem die ID zu ändern. Das mache ich dann direkt in der Datenbank.

Gruß
Outi
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.044 seconds with 20 queries.