Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Datenbankabfrage / Anzahl der öffentlich sichtbaren Bilder anzeigen  (Read 2565 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

Happykeppi

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 22

Hallo,

Ich würde gerne auf meiner Webseite im Rahmen einer Statistik die Anzahl der aktuell verfügbaren Bilder meiner CPG anzeigen. So ein Fall wäre durch eine einfache COUNT Abfrage in der Tabelle "_pictures" lösbar. Allerdings ist es so, dass einige Bilder und Alben nur für eine bestimmte Gruppe von Benutzern zugänglich sind. Diese sollten natürlich nicht im Gesamtergebnis berücksichtigt werden. Ich habe mir schon die einzelnen Tabellen in der MySQL Datenbank angeschaut, sehe aber leider keinen Zusammenhang beziehungsweise wie die einzelnen Felder miteinander verknüpft sind. Auch ein erster Blick in diverse php Dateien brachte mich nicht weiter.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie die MySQL Abfrage aussehen muss um die Anzahl der Bilder herauszufiltern, die für jeden (z.B. auch unregistrierte Benutzer) zugänglich sind? Ich weiß nicht ob es was hilft, aber die Benutzergruppe, welche volle Rechte besitzt, hat in der Tabelle "_usergroups" die "group_id" 5.

Danke für jeden Hinweis im Voraus!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Datenbankabfrage / Anzahl der öffentlich sichtbaren Bilder anzeigen
« Reply #1 on: October 19, 2011, 12:44:36 pm »

Code: [Select]
SELECT COUNT(*) FROM cpg15x_pictures AS p
INNER JOIN cpg15x_albums AS a
ON a.aid = p.aid
WHERE p.approved = 'YES'
AND a.visibility = 0
Logged

Happykeppi

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 22
Re: Datenbankabfrage / Anzahl der öffentlich sichtbaren Bilder anzeigen
« Reply #2 on: October 19, 2011, 10:03:14 pm »

Vielen Dank für die Antwort! Hat wunderbar geklappt!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.027 seconds with 19 queries.