Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: massen upload - flash plugin stürzt ab  (Read 2869 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
massen upload - flash plugin stürzt ab
« on: September 30, 2011, 08:49:03 pm »

Hallo,
ich habe gerade auf FF 7.0.1 upgedatet und wollte meine Galerie (1.5.14) weiter mit Bildern bestücken. Leider kommt da nach wenigen Bilder eine Absturzmeldung für das Flash-Plugin. Die Alternative ist der IE8, der leider auch eine Fehlfunktion mit Flash meldet. Hier wird nicht ein Bild hochgeladen.

Also die Alternative mit ftp gewählt . Einen neuen Ordner für die neuen Bilder per ftp eingerichtet und die Fotos hochgeladen und die Batchverarbeitung angeklickt. Meine Fotos markiert und das Album, in welches sie verschoben werden sollen, ausgewählt. Leider folgt dann "Kein Album ausgewählt".

Was mache ich da falsch? Muss in der Galerie irgendetwas umgestellt werden, damit Flash wieder funktioniert???

Für einige Tipps wäre ich dankbar, da harren noch etliche Fotos ihrer Präsentation im Netz!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: massen upload - flash plugin stürzt ab
« Reply #1 on: October 05, 2011, 02:20:41 pm »

Zunächst würde ich ein Update von Flash durchführen. Wenn das nicht hilft, gib uns bitte einen Link zu deiner Galerie (führe hier vorher ein Upgrade auf cpg1.5.16 durch) und die Zugangsdaten zu einen Benutzerkonto (kein Admin-Konto!), mit dem man Bilder zu deiner Galerie hochladen kann.
Logged

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: massen upload - flash plugin stürzt ab
« Reply #2 on: October 06, 2011, 03:55:11 pm »

Hi, vielen Dank für die Antwort! Flash hatte ich bereits auf Aktualität geprüft, die Galerie habe ich mittlerweile auf 1.5.16 gebracht. Leider nach wie vor keine Änderung ... Mittlerweile habe ich auch auf einem anderen Rechner getestet, welcher ebenfalls unter XP mit FF7 läuft - dort läuft alles reibungslos!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: massen upload - flash plugin stürzt ab
« Reply #3 on: October 07, 2011, 10:25:13 am »

Dann wird es vermutlich am Firefox oder Flash bzw. dessen Zusammenspiel auf deinem Rechner liegen. Da können wir dir nicht wirklich weiterhelfen. Den einzigen Rat den ich dir geben kann ist, dass du beides mal neu installieren kannst.
Logged

callamon

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: massen upload - flash plugin stürzt ab
« Reply #4 on: October 13, 2011, 05:58:10 pm »

Hi,
entschuldige die späte Rückmeldung. Ich hatte schon befürchtet, dass es ausschließlich am FF oder IE und eben dem Flash-Plugin liegt. Eine Neuinstallation des OS steht an, dann dürfte das ganze Problem wieder erledigt sein.

Vielen Dank für die Tipps!
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.