Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Weblinks Plugin  (Read 2581 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

hordesprime

  • Coppermine newbie
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 8
Weblinks Plugin
« on: August 23, 2011, 01:44:26 pm »

Hallo zusammen,
ich habe leider in der Forensuche nichts passendes gefunden oder nicht die entsprechenden Wörter zur Suche verwendet.

Ich suche ein Plugin oder AddOn, mit dem ich eine Linkliste erstellen kann, die die Nutzer natürlich auch erweitern können mit zusätzlichen Links oder bearbeiten können. Also im Endeffekt, vergleichbar mit einem Album, zu dem aber nur Links zu externen Seiten "hochgeladen werden" können. Gibt es dort eine Möglichkeit die Coppermine evtl. sogar selber mitbringt aber ich noch nicht gefunden habe oder eine andere Lösung?

mfG

TC
Logged
Nicht immer zanken, aber immer lieb sein zueinander, bis einer weint.

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Weblinks Plugin
« Reply #1 on: August 30, 2011, 03:35:10 pm »

Nutzer [..] bearbeiten können
vergleichbar mit einem Album
In Coppermine können Benutzer nur ihre eigenen Dateien bearbeiten. Ähnlich kritisch würde ich es dann auch bei deiner Linkliste sehen: ein Benutzer könnte alles löschen, wenn er möchte.


Gibt es dort eine Möglichkeit die Coppermine evtl. sogar selber mitbringt aber ich noch nicht gefunden habe oder eine andere Lösung?
Über einen Umweg ließe sich das recht leicht erledigen. Erstell ein Album, in das alle Benutzer Dateien hochladen können. Dort laden deine Benutzer dann einfach eine kleine Datei hoch und beschriften den Titel (oder ein anderes Feld deiner Wahl) mit dem gewünschten Link. Dann könnte man mit einer recht simplen Abfrage alle "Titel" auslesen und in Listenform darstellen lassen. Damit kann dann auch kein Benutzer die Links anderer Benutzer löschen.
Logged

hordesprime

  • Coppermine newbie
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 8
Re: Weblinks Plugin
« Reply #2 on: August 30, 2011, 07:17:59 pm »

Ok super danke... Werde ich mich mal ransetzen.

TC
Logged
Nicht immer zanken, aber immer lieb sein zueinander, bis einer weint.
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.017 seconds with 22 queries.