Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Download Link bei einem Video hinzufügen  (Read 5689 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

cubeside

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Download Link bei einem Video hinzufügen
« on: July 24, 2011, 12:31:25 pm »

Ich habe im Forum gesucht, es gibt ein paar Beschreibungen dazu, aber die sind auf Englisch und ich bin mir nicht sicher, ob ich diese richtig verstehe.
Ich möchte jedem Video ein Link beifügen, welcher erlaubt, dass man das Quellvideo downloaden kann.
Das muss nicht umbedingt die Video Datei sein, welcher im Player läuft, sondern z.b. eine Qualitativ höhere Version.

Gibt es das in der 1.5x Version auch?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #1 on: July 24, 2011, 08:22:33 pm »

Logged

cubeside

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #2 on: July 25, 2011, 10:04:54 pm »

danke für die hilfe andré
das ist nicht das, was ich gemeint habe.
das generiert ja den link zum file.
der user sieht ja bei meinem fall ein .flv datei.
ich möchte aber einen link zu jedem video haben um eine qualitativ höhere datei zum download anzubieten
die idee dahinter ist, dass leute die gallery als video vorschau haben und sich danach per download ihre video zu einer dvd zusammen stellen können. daher muss ich einen link anbieten können, damit man eine beamer fähige version downloaden kann. die flv ist ja recht komprimiert

ideen?
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #3 on: July 25, 2011, 11:02:21 pm »

Wenn du die Videos in besserer Qualität nach einem bestimmten Schema zur Verfügung stellst (selber Dateiname, aber andere Dateiendung / selber Dateiname mit Präfix/Suffix) dann dürfte das mit mehr oder weniger Aufwand umzusetzen sein. Ein paar konkrete Beispiele wären hilfreich :)
Logged

cubeside

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #4 on: July 26, 2011, 07:11:19 am »

Das wäre echt klasse!! danke!

also ich muss vielleicht etwas ausholen.
das forum wird für ausbildungszwecke von schiedsrichtern benutzt. die schiedsrichter haben die aufgabe, dass sie pro spiel 2-3 szenen auf einen ftp server laden müssen. diese szenen kommen im mp4 format daher und sind ab einer dvd geschnitten worden.
ich lade die daten runter und erstelle die flv datei und lade sie per patch in die gallery.

die teamleiter schauen sich vor den meetings auf der gallery um und möchten diese szenen dann runter laden. da die flv datei zu komprimiert und nicht gut für die präsentation auf einem beamer ist, möchte ich einen link zum mp4 bieten, wo ja ursprünglich die guete version war.
das mp4 liegt auf dem selben server, aber vom root her gesehen in einem anderen ordner.

meine idee wäre:
1) nach dem flv erstellen wird die mp4 datei in einen ordner der gallery verschoben
2) in den video informationen (edit_one_pic.php) wo man auch die stichworte etc. eingibt, möchte ich einen link reinkopieren zum mp4.
3) in der displayimage.php möchte ich dann einen link (falls einer eingegeben worden ist) haben, wo man nun die qualitativ gute version donwnloaden kann.

ich bin kein profi wie du, aber würde es nicht reichen, dass man ein feld zur verfügugng stellt, wo ich einen link reinkopieren kann zum video und wenn das feld beim dem video einen wert hat, dass dann der link angezeigt wird?

der link dürften alle sehen

grüsse und MERCI!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #5 on: July 26, 2011, 10:30:09 am »

2) in den video informationen (edit_one_pic.php) wo man auch die stichworte etc. eingibt, möchte ich einen link reinkopieren zum mp4.

Das geht natürlich, allerdings weiß ich nicht, was genau du nun noch wissen möchtest?
Logged

cubeside

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #6 on: July 26, 2011, 03:40:41 pm »

jemand der mir das macht
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #7 on: July 26, 2011, 03:55:52 pm »

Kann es sein, dass wir aneinander vorbeireden? Du suchst jemanden, der dir für dich einen Link zu deinen MP4-Dateien in die Dateiinformationen jedes FLV-Videos reinkopiert?
Logged

cubeside

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #8 on: July 26, 2011, 04:45:55 pm »

ich suche jemand, der mit das im coppermine programmiert... oder mir sagt, welche dateien ich anpassen muss oder ob es dafür schon ein plugin gibt
Logged

cubeside

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 24
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #9 on: July 26, 2011, 04:54:20 pm »

ich will das ja nicht ins stichwort feld schreiben, sondern in ein separates feld. (ist das evtl die verwirrung)
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Download Link bei einem Video hinzufügen
« Reply #10 on: July 26, 2011, 05:00:24 pm »

Wieso schreibst du den Link nicht einfach in das Titel- oder Beschreibungsfeld? Was wäre der Vorteil eines neuen Feldes?

Weiterhin gibt es auch noch bis zu vier benutzerdefinierte Felder. Meiner Meinung nach muss hier nichts neu programmiert werden. Wenn doch, dann musst du deine Anforderungen genauer beschreiben.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.03 seconds with 20 queries.