Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Quadratische Thumbnails  (Read 2580 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

tmok

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Quadratische Thumbnails
« on: June 29, 2011, 03:10:10 pm »

Hallo Zusammen.

Ich bin gerade dabei mir eine Gallery aufzubauen, die ist aber noch grob in der Testphase. -> http://tmoks.de/coppermine/index.php

Nun bin ich aber am Verzeifeln, da ich gerne quadratische Thumbnails haben möchte, die aber nicht verzehrt sein sollen. In meiner Gallery wurden allerdings nur 2 Bilder automatisch beschnitten und das ich schätze mal, weil sie sehr stark im Hochformat waren. Alle anderen wurden verzehrt, bis auf eines aber das ist bereits in Originalgröße quadratisch.

Ich hab auch vorhin den folgenden Beitrag gelesen: http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,65390.0.html (es jedenfalls versucht).

Soweit ich das mitbekommen habe, ging es ja darum, dass ein bestimmter Bereich des Bildes ausgewählt wird, welcher dann als Thumbnail angezeigt wird. Das wäre natürlich die idealste Variante, aber sowie es aussieht wird diese Funktion (noch) nicht unterstützt. Im Endeffekt würde es mir auch erst ein mal nur reichen, wenn die Bilder beschnitten werden. Dies ist deutlich besser als unscharf bzw. verzehrt.

Ich hab gesehen dass so etwas damals bei der stramm mod(1.4.x) möglich war. Gibt es denn jetzt überhaupt eine Möglichkeit, dass alle Bilder wenigsten beschnitten werden?

Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Quadratische Thumbnails
« Reply #1 on: June 29, 2011, 03:16:06 pm »

Das ist jetzt eine Standardfunktion von Coppermine. Du musst sie nur aktivieren, siehe http://documentation.coppermine-gallery.net/de/configuration.htm#admin_picture_thumbnail_use-dimension
Logged

tmok

  • Coppermine newbie
  • Offline Offline
  • Posts: 2
Re: Quadratische Thumbnails
« Reply #2 on: June 29, 2011, 03:27:38 pm »

Ja okay vielen dank. Habe das jetzt nocheinmal ausprobiert. Habe dann mit dem "admin tool" die Thumbnails geändert, aber selbst dann musste ich noch ein paar mal aktualisieren, bis alles übernommen wurde.


Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.022 seconds with 19 queries.