Advanced search  

News:

cpg1.5.48 Security release - upgrade mandatory!
The Coppermine development team is releasing a security update for Coppermine in order to counter a recently discovered vulnerability. It is important that all users who run version cpg1.5.46 or older update to this latest version as soon as possible.
[more]

Pages: [1]   Go Down

Author Topic: Neue Metaalben - Movie Sortierreihenfolge  (Read 3183 times)

0 Members and 1 Guest are viewing this topic.

amadeus

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Neue Metaalben - Movie Sortierreihenfolge
« on: June 29, 2011, 12:01:13 am »

Hallo,

ich verwende in meinen Coppermine Galerien das Plugin Mehr Metaalben.

More meta albums for cpg1.5.x  http://forum.coppermine-gallery.net/index.php/topic,63706.0.html

Das funktioniert auch wunderbar.
Jetzt werden die Videos in chronologisch aufsteigender Reihenfolge im Metaalbum angezeigt.
Das zeitlich als erstes hinzugefügte Video ist das erste in dem Album, das zuletzt hinzugefügte in dem Fall das letzte auf Seite 17.
So müssen die Betrachter erst immer auf die letzte Seite klicken.
Besser wäre es wenn das zuletzt hinzugefügte Video auf der ersten Seite ist und das zuerst hinzugefügte dann entsprechend auf der letzten Seite.

Kann man die Sortierreihenfolge der Videos ändern? Wenn ja, wie?

Coppermine Version: 1.5.12
Bridge mit Joomla 1.5.22
Link zur Webseite: http:www.hi-living.de
Link zum Meta Album: http://www.hi-living.de/galerie2011/thumbnails.php?album=movie

Wegen meines nicht so guten Englisch hier im deutschen Forum.
Vielen Dank!
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Neue Metaalben - Movie Sortierreihenfolge
« Reply #1 on: June 29, 2011, 09:14:27 am »

Um welches Meta-Album handelt es sich denn dabei? 'movie'?
Logged

amadeus

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Re: Neue Metaalben - Movie Sortierreihenfolge
« Reply #2 on: June 29, 2011, 10:39:03 am »

Ja um das Metaalbum 'movie'.
Ich hatte es in der Überschrift geschrieben, und vergessen noch einmal im Text zu erwähnen.
Logged

Αndré

  • Administrator
  • Coppermine addict
  • ****
  • Country: de
  • Offline Offline
  • Gender: Male
  • Posts: 15764
Re: Neue Metaalben - Movie Sortierreihenfolge
« Reply #3 on: June 29, 2011, 12:09:07 pm »

In codebase.php, finde
Code: [Select]
                AND ($filetypes_sql)
                AND pid < $pid";
und ersetz es durch
Code: [Select]
                AND ($filetypes_sql)
                AND pid > $pid";

weiterhin, finde
Code: [Select]
                AND ($filetypes_sql)";und ersetz es durch
Code: [Select]
                AND ($filetypes_sql)
                ORDER BY pid DESC";


Ich habe es nicht getestet, dürfte aber funktionieren.
Logged

amadeus

  • Coppermine novice
  • *
  • Offline Offline
  • Posts: 20
Re: Neue Metaalben - Movie Sortierreihenfolge
« Reply #4 on: June 29, 2011, 07:30:11 pm »

Hallo André,

vielen Dank für die schnelle und kompetente Lösung! Das war es, funktioniert wunderbar.

Datei codebase.php (Plugin more_meta_albums Vers. 1.5)

Zeile 84 geändert auf
AND pid > $pid";

Zeile 214 geändert auf
ORDER BY pid DESC

Ich hab es hier noch einmal hingeschrieben weil es in der Datei in der Zeile 204 noch ein AND ($filetypes_sql) gibt.
Dieses sollte, denke ich, nicht geändert werden.

Kann geschlossen werden.
Logged
Pages: [1]   Go Up
 

Page created in 0.02 seconds with 21 queries.